Yu-Gi-Oh! ist gerade dumm! Doch warum eigentlich? Das erkläre ich in diesem Video. Viel Spaß! Quelle: …
© Artikelquelle
E-Sport - Games - New Games - Best Games
Yu-Gi-Oh! ist gerade dumm! Doch warum eigentlich? Das erkläre ich in diesem Video. Viel Spaß! Quelle: …
© Artikelquelle
Wie findet ihr die Meta gerade?
Ich habe eine frage bei duel master es ist wenn der gegner aktiviert maxx c und zieht 7+ karte und dann ist er dran wieso muss er keine karte von hand discarden ich meine das ist doch das regel wen man hat 7 karte in hand must er 1 oder 2 karte von hand discarden
Meiner Meinung nach finde ich es traurig das ganze deckthemen als engine besser sind als ihr eigentliches Themendeck… Siehe kaiju usw.. Ich spiele gerne decks ohne handtraps und meta Zeug daher frustriert es mich sehr wenn ich nicht anfangen kann und der Gegner ein Bord bring wo ich nicht durch komme oder ich anfange und handtraps bzw kaijus mein Bord, was aus Themendeck Karten besteht und kaum bis garnicht generisch ist, sofort zerstört 😒.
Dazu kommt…. Warum müssen Karten wie zb Blumenbaronin generisch sein? Wiese brauch als Beispiel diese Karte nur einen Empfänger und ein nicht Empfänger? Wieso brauchen solche Karten nicht zb einen Pflanze Empfänger + 1 planze nicht Empfänger?
Oder dieser kristron halqlifibrax…. Warum brauch der nur 2 Monster um ihn zu beschwören anstatt 2 kristron Monster? Das wäre so viel ausgeglichener……
Und natürlich muss die bannlist auch endlich mal besser in das meta game bzw die zu starken generischen Karten und auch handtraps eingreifen…. Im auch decks die weniger als 100€ kosten(😜) etwas spielbare zu machen als reine Themen Decks, was ich eh besser finde als engines zu spielen…..
Seit 18 Jahren Blue Eyes! Und immer noch mit Abstand mein Favorit 😍
Also ich finde das yugioh im Moment mega Spaß macht. Und ich spiele weder adventure noch Sense. Es ist meiner Meinung nach sehr ausgewogen. Es gibt keinen Grund sich zu beschweren. Und die die es tun jammern immer. Buh, anaconda ist unfair, halq ist unfair, dragoner oder dpe. Es wird immer gemotzt. ZoodiakFormat wo alle das selbe deck gespielt haben, das finde ich ist ein ungesundes Format. Jetzt ist doch alles cool.
Allg bin ich ein yu gi oh Spieler der ersten Stunde sozusagen als es damals hier in Deutschland rauskam und habe nahezu jede meta mitgemacht aber die Preise sind einfach so hoch geworden und der Spiel stil an sich ist nur noch gespamme ohne Sinn und Verstand (das man natürlich seine Kombos und die des Gegners wissen muss ist mit klar ) deswegen hab ich yu gi oh jetzt gedroppt und bin zu digimon gewechselt ein Spiel was natürlich auch seine Schwächen hat will ich nicht ausschließen aber früher waren die Duelle spannend heute meiner Meinung nach einfach nicht mehr ich spiele nur noch das speed duel Format aus Nostalgie
Mich stört nicht speziell, dass starke Engines in vielen Decks gespielt werden, sondern was genau diese Engine macht. Invoked wird seit Jahren in vielen Decks gespielt, ist aber weitaus unproblematischer, weil es 4-5 einfache Punkte gibt zum unterbrechen und die Normalbeschwörung ist weg. Adventure ist einfach dumm, Rite ist ein +3 in jedem Deck, ohne Normalbeschwörung, ein Omninegate und Followup. Dazu noch kann diese Engine um einige Floodgates herumspielen und nimmt keine Extradeck slots weg.
Dann noch DPE… es ist eigentlich frech, dass das Teil rauskam quasi direkt nachdem Druident verboten wurde, weil das Ding so verdammt ähnlich ist, nur besser. VIEL besser. Und ich gebe hier nichtmal Anaconda die Schuld, denn die Karte Fusion Destiny kann man auch gerne 3x(letzte Liste) spielen, warum denn nicht, hat ja kaum Restriktionen…
Ich könnte jetzt noch was zu Kartenpreisen sagen, aber jedem sollte klar sein, dass 3x Droplet und Adventure engine alleine schon für die meisten Leute, die nicht so viel verdienen unbezahlbar sind. Und dann hatan noch nichtmal ein Deck…
Das Problem ist doch auch in Master Duell. Ziehst du keine handtraps verlierst du.
Konami druckt immer stärker und stärkere Karten, um den Leuten mehr Anreiz zu geben, diese Karten (Sets) zu kaufen.
Das ständig steigende powerlevel dieser bossmonster verschiebt vor allem das "going first / going second" Gleichgewicht.
Ob dein Gegner einen Haufen negates hinlegt, oder einen Haufen floodgates (und dich dann trotzdem mit seinen handtraps zusätzlich stoppen kann), oder ob man gleich nen Kali yuga ruft, spielt eigentlich keine Rolle.
dieses game sollte NICHT durch handtraps und staples entschieden werden!!!
Ich finde es komisch das sowas wie stall decks nicht schon lange versuchen zu vermeiden oder auszuschalten oder diesen endlos tri brigade loop.
Ich spiel es aus spaß und wenn man mal verliert dann ist es halt so. Aber wenn man immer nur verliert weil der gegner dpe/dragoon/sense/brave/negates/handtraps auf den feld/hand hat dann machts halt kein spaß.
Meta ist immer das selbe es bockt nicht mehr diese Brave token haben das gesamte game zerstört noch mehr wie Pendel 2016…
Ich bin vollkommen deiner Meinung
Ich finde es auch ziemlich zum
Ich hasse es Aktuel selber gefühlt 20 hantraps zu spielen und überhauot spielen zu dürfen
Es gibt deck die können das aber andere wiederum wie z. B Dino kann nicht gefühlt 20 hanttrap spielen
Weill es schon recht brick anfällig ist und da gibt es noch mehr
Ja toll wir haben crossout, gamma, und called by the grave die Nachteile der Karten sind bekannt
Bei der einen Karte musst du selber wenigstens 1 Kopie spielen
Die zweite da darfst du selber nichts auf denn Feld haben
Und die dritte ist einfach random in deck p. S sind sogar noch mal karten um den sensen lock aufzuhalten 😜
Aber ja die Meta ist Aktuell einfach nur noch dumm zurzeit
Und ich hoffe das die mall eine ordentliche banlist raus bringen damit mann wieder ordentlich spielen kann und das nicht nur einer spass am Spiel hat
effekte damals: zerstöre alle karten auf der gegnerischen seite
effekte heute: mache eine million combos und du kannst alle karten auf der gegnerischen seite zerstören
ich finde die GX und 5ds era immer noch am besten
da gab es kombos, was das spiel interessanter gemacht hat, aber gleichzeitig waren die dann auch nicht zu heftig gewesen
Wenn jeder Spieler ca. 9 Handtraps im Sidedeck spielt aus Angst second zu gehen, und dann noch die Engine die einfach onecard deine Mutter negatet und Konami darin kein Problem sieht ist halt echt die Frage warum es überhaupt über 10.000 Karten gibt, anscheinend soll man ja mit den selben 20 spielen.
Schon traurig… wenn man in sein deck nicht die brave engine und das dpe package sowie zich handtraps reinpacken kann, hat man automatisch ein schlechtes deck…..
der Name ngate triggert voll old school ist besser spiele immer nur blue eyes Drachen deck
Ist halt das typische Problem mit neuen Powerkarten. Muss stark sein sonst niemand kaufen.
finde aktuell wieder zurück zu yugioh mit meinem besten freund. Dachte das neue sructure deck albaz stricke wäre ein guter einstieg, jedoch klingt es sehr schlecht, was du in dem video erzählst
Hey, mein erstes Kommentar überhaupt im Leben und bin 36 btw, aber wollte dir unbedingt mitteilen, das ich deine videos sehr schätze und auch deine rethorik, gutes wissen was du vermittelt, bitte mach weiter so und schöne ostern 🤟 und ps: das Spiel unterliegt wie allem halt dem powercreep, ich finde das stichelt einen nur an sich selber immer weiterzuentwickeln, mittlerweile kann ich easy maxxc baiten und lass dich mit 36 Specials alt aussehen und das constant, mich jucken da handtraps wie ash nicht mehr, Combo ist das einzig wahre und gegen Greif wird's auch bald Lösungen geben 😅🤟
Mich stören Karten die aus 1 einzigen Karte dir dann ein ganzes Board hinlegen. Dann noch keine normal Beschwörung hatten und aber noch 4 weitere (wenn nicht sogar mehr) Karten auf der Hand haben
Ich spiele nach wie vor mit den Helden 😀 seit 2005
Erstmal sehr cooles Video 😀
Ich wollte fragen, ob du bock hättest auch mal die Probleme von Master Duel einzugehen, da mich deine Meinung dort interessieren würde? 😀
PS: Sry wenn die Frage häufiger gestellt wurde. 😀
Was ich gut an dem Format finde, sind die vielen unterschiedlichen Decks, welche gespielt werden. Es ist irgendwie von allem etwas dabei und viele Deckthemen haben gute Chancen (egal ob Tier 1, Tier 2, Rogue usw.). Aber ich sehe auch bestimmte Engines bzw. einzelne Karten als sehr problematisch an. Bei keinem Spiel sollte der Sieg davon abhängig sein, ob man anfangen darf oder nicht. Und nicht jedes Deck kann es sich leisten 3 Handtraps in der Starthand zu spielen, da nicht alle wie z.B. Streichbuben, 1 Card Combostarter sind. Sogar im OCG war dies in den vergangenen Monaten ein zunehmendes Problem. Zumal uns Karten wie MaxxC fehlen, mit denen man zumindest die Möglichkeit bekommt, die eigene Starthand effektiv zu verbessern. Es wundert mich immer wieder aufs Neue, dass Konami solche "Fehler" wie Abenteuer-Spielmarke auf den Markt bringen, ohne scheinbar an die möglichen Konsequenzen für das Spiel zu denken.
Einfach keine Meta spielen spart Geld und Mal ganz ehrlich was soll daran spaßig und spannend sein wenn der Gegner gar nix mehr machen kann.
übler Flashback von 2017 , damals dachte ich schlimmer als Zoodiac geht nicht aber Konami schafft es jedes mal mich vom Gegenteil zu überzeugen.
Die ganze Meta bestand damals nur aus Zoodiac und jetzt haben wir das gleiche wieder mit den DPE + Scythe-Lock und der Brave engines, und ich
hoffe einmal das Konami noch die kurve kriegt aber seien wir mal ehrlich der Zug ist abgefahren
Jedes mirrow Match mit Pk.Ich:,, kannst du einen sife log machen ?''. Mein Gegner :,,Ja!" Ich :,,okay next game !"
Wir spielen eh nur in unseren eigenem Meta mit Charakter Decks, wo auch Karten wie Topf der Gier und Schwerer Sturm drin sind xD
Mein Tipp: Spielt Blue-Eyes weil da is es egal ob die Meta gerade gut oder schlecht ist weil das Deck an sich kacke ist.
Nickt
Bin grad auch raus
Und MasterDuel wolln wir gar nicht erst anfangen…
(Abzocke)