Zeitlicher Ablauf
Freitag, 7. Oktober
gegen UC Riverside (3-12, 1-5) – 19 Uhr
Thunderdome – Santa Barbara, Kalifornien.
ESPNU
Samstag, 8. Oktober
vs UC Davis (8-8, 3-3) – 7 PM
Thunderdome – Santa Barbara, Kalifornien.
ESPNU
Gauchos in der Luft
Beide Spiele in The Thunderdome werden live auf ESPN+ übertragen. Gaucho-Legende Max Kelton und Volleyball-Weltmeisterin Katie Spieler werden für beide Spiele im Einsatz sein. Links finden Sie oben und auf der Zeitplanseite. Live-Statistiken werden auch für beide Spiele verfügbar sein.
Letztes Mal raus
Die UCSB kommt von einem geteilten Wochenende auf der Straße, an dem die Gauchos ihre Siegesserie von sechs Spielen und ihren ungeschlagenen Big West-Rekord durch Long Beach State zu Ende gehen sahen. The Beach, der seit 2011 nicht mehr gegen die Gauchos in der Pyramide verloren hat, hielt diese Serie mit einem Sieg in vier Sätzen aufrecht. Weniger als 24 Stunden später ließ die UCSB ihren Frust an den Titans of Cal State Fullerton aus, indem sie sie in drei schnellen Sätzen besiegte, um wieder in die Siegessäule zurückzukehren.
Scouting der Konkurrenz
UC Riverside geht mit einem 3-12 Gesamtrekord und nur einem Sieg in The Big West ins Wochenende. Die Highlanders haben eine Pechsträhne von drei Spielen hinter sich und haben seit ihrem Sieg in fünf Sätzen gegen UC San Diego am 29. September keinen Satz mehr gewonnen.
UC Davis sitzt in The Big West mit einem ausgeglichenen 8-8-Gesamtrekord und einem ausgeglichenen 3-3-Konferenzergebnis in der Mitte des Feldes. Die Aggies verbrachten das letzte Wochenende auf der Straße und werden dies auch an diesem Wochenende tun, um während des Konferenzspiels einen seltenen Vier-Mat-Road-Streak zu erleben. Sie haben am vergangenen Wochenende bei CSU Bakersfield und Cal Poly zwei Niederlagen mit drei Sätzen hinnehmen müssen und treffen am Freitagabend auf CSUN, bevor sie zum Thunderdome aufbrechen.
DACH!
Die Gauchos sind eines der besten Blocking-Teams in The Big West, da sie derzeit die Conference mit 250 Block-Assists und 155 Blocks insgesamt beschleunigen, während sie 2,58 Blocks pro Satz rangieren. Ein Großteil dieses Erfolgs ist Deni Wilson (1,18 b/s) und Niableu Correal (1,14 b/s) zuzuschreiben, die in der Conference auf den Plätzen vier und fünf liegen.
Ohwobete bringt die Hitze
Die amtierende Big West Freshman of the Year, Michelle Ohwobete, hat genau dort weitergemacht, wo sie in der vergangenen Saison aufgehört hatte, und sich erneut als effektive Allround-Spielerin auf der Außenschlagposition erwiesen. Sie führt das Team derzeit mit einem Durchschnitt von 2,83 Kills pro Satz an und ist Zweite hinter dem nur beginnenden Libero Macall Peed mit einem Durchschnitt von 2,43 Grabungen pro Satz. Sie ist auch mit einem Großteil der Passaufgaben des Teams beauftragt und macht dies brillant, da sie in dieser Saison bei 312 Versuchen nur sieben Fehler beim Empfangen hat, was einem Prozentsatz von 0,978 entspricht. Als ob das nicht genug wäre, führt Ohwobete das Team mit insgesamt 24 Assen an und ist Zweiter mit einem Durchschnitt von 0,40 pro Satz.
Froley fühlt es
Tallulah Froley war dieses Jahr von der rechten Seite effektiv und effizient, da sie derzeit mit einer Trefferquote von 0,280 auf Platz acht in The Big West liegt und die einzige Spielerin in den Top-10 ist, die keine mittlere Blockerin ist. Sie ist Zweite im Team mit einem Durchschnitt von 2,78 Kills pro Satz, hat neun Mal zweistellige Kills gesammelt und sechs Mal über 0,300 getroffen.
Gepinkelte Spiele D
Macall Peed, First Team All-Conference-Auswahl 2021, schafft es erneut in der Defensive für die Gauchos, die das Team mit einem Durchschnitt von 4,03 Digs pro Satz anführen, was in The Big West den dritten Platz belegt. Sie hat bereits 12 Mal zweistellige Platzierungen erzielt, darunter ein Karrierehoch von 30 gegen UC San Diego, was die zweitbeste Leistung aller Spielerinnen in der Conference in dieser Saison ist. In Situationen, die es erfordern, war sie auch eine zuverlässige Zuspielerin mit 1,12 Assists pro Satz.
Auftischen
Zu Beginn dieser Saison haben die Gauchos ihre Setter-Bedürfnisse durch das Komitee in ihrer 6-2-Offensive erfüllt, da Mehana Ma’a und Megan Shimoda die Aufgaben bisher geteilt haben. Nachdem Ma’a das erste Wettkampfwochenende verpasst hatte, zeigte sie sich beim Pepperdine Asics-Turnier stark und stellte eine 6,20-Assist-pro-Satz-Marke zusammen, die das Team nun antreibt und trotz eines 6: 2-Spiels den neunten Platz in The Big West belegt. Shimoda, der die meisten Sätze gespielt hat (59), liegt mit einem Durchschnitt von 4,36 auf dem zweiten Platz.
Froley und Peed erhalten Big West Offensive und Defensive Player of the Week Awards
The Big West gab am Montag, den 26. September, seine wöchentlichen Auszeichnungen bekannt, in denen Tallulah Froley und Macall Peed die Offensiv- und Defensivspieler der Woche wurden. Die Ehrungen kommen nach einem 2:0-Start für die Gauchos, wo Froley und Peed das Team zu zwei Fünfsatzsiegen auf der Straße über UC San Diego und UC Irvine führten.
Froley war von der rechten Seite unglaublich, als sie ihr Karrierehoch zweimal mit 18 Kills in aufeinanderfolgenden Matches für einen ak/s-Durchschnitt von 0,360 bei einer Trefferquote von 0,360 erreichte. Am Freitag führte sie alle Spieler mit ihren 18 Kills gegen UCSD an und tat dies mit einem effizienten .455-Clip (18-3-33), während sie drei Blocks und einen Graben hinzufügte. Am Samstag führte sie die Gauchos zu einem Reverse-Sweep über UC Irvine und bescherte den Anteaters ihre erste Heimniederlage der Saison mit 18 weiteren bei einem Clip von 0,286 (18-6-42) nach drei Grabungen und zwei Blocks.
Peed war defensiv dynamisch, da sie am Wochenende durchschnittlich 4,90 Digs pro Satz erzielte und perfekt als Passantin war, die bei 47 Versuchen eine 1.000-Aufschlag-Empfangsquote erzielte. Beim Auftakt der Konferenz am Freitag erzielte Peed ein Karrierehoch von 30 Grabungen und fügte gegen die Tritons ein Ass und fünf Assists hinzu. In der nächsten Nacht sammelte sie 19 weitere Ausgrabungen, um die Hitting Percentage der Conference und Kills per Set Leader, UC Irvine, zu neutralisieren. Die Ameisenbären wurden auf fast 0,100 weniger gehalten als ihr Saisondurchschnitt.
Dies ist Froleys zweite Auszeichnung und die erste seit 2019. Es ist auch Peeds zweite Ehre, da sie in der vergangenen Saison zum ersten Mal kam.
Die Gauchos belegten in der Umfrage der Vorsaison-Trainer den zweiten Platz
Die Big West Conference kündigte ihre Umfrage der Frauen-Volleyballtrainer der Vorsaison 2022 an, bei der die UC Santa Barbara in dieser Saison den zweiten Platz im Konferenzrennen belegt. Das Preseason Coaches‘ Team wurde ebenfalls bekannt gegeben, wobei der Senior-Mittelblocker Deni Wilson die Gauchos vertritt.
UCSB erzielte in der Umfrage insgesamt 94 Punkte und fünf Stimmen auf dem ersten Platz und wurde nur vom amtierenden Meister Hawaii verdrängt, der 96 Punkte und sechs Stimmen auf dem ersten Platz erhielt. Dies ist das höchste Ergebnis für die Gauchos seit Beginn der Umfrage im Jahr 2015 und die meisten Stimmen für den ersten Platz, die sie erhalten haben. In den letzten beiden Saisons wurde das Team jeweils Dritter.
In der vergangenen Saison wurden die Gauchos im Big West mit einem 17:3-Konferenzrekord Zweiter und übergaben beide Niederlagen dem 18:2 Rainbow Wahine. Der eine war ein Hausfeger und der andere ein Thriller mit fünf Sätzen auf der Insel zum Abschluss der Saison.
Ihr erstes Vorsaison-Team bildete Wilson, die als eine der Anführerinnen des Teams in die Saison kommt und eine Kampagne 2021 fortsetzen möchte, in der sie als First Team All-Conference und AVCA All-Region bezeichnet wurde. In diesem Jahr führte sie den Big West mit 26 Soloblöcken an und belegte den 22. Platz in der Nation mit einer Trefferquote von 0,391.
UCSB erhält den achten USMC/AVCA Team Academic Award in Folge
Das United State Marine Corps (USMC) und die American Volleyball Coaches Association (AVCA) haben ihre jährlichen USMC/AVCA Team Academic Awards bekannt gegeben und das Frauen-Volleyballteam der UC Santa Barbara zum achten Mal in Folge in ihre Reihen aufgenommen. Insgesamt wurden 1.213 Programme auf allen Ebenen des Sports von der High School bis zur Division I ausgezeichnet.
UCSB ist eines von nur 38 DI-Programmen, die es in den letzten acht Jahren in Folge auf die Liste geschafft haben, und ist das einzige Big West-Team, das es acht Mal auf die Liste geschafft hat.
Die Auszeichnung ehrt Volleyballprogramme, die einen einjährigen Notendurchschnitt (GPA) von 3,30 auf einer 4,0-Skala oder 4,10 auf einer 5,0-Skala beibehalten. Die Gauchos verzeichneten im vergangenen Frühjahrsquartal einen Wert von 3,525.