Herbst Jungsder von Mediatonic entwickelte Bean Battle Royale-Titel, hat laut einem Twitter-Beitrag des Teams in den zwei Wochen, seit er am 21. Juni kostenlos spielbar ist, über 50 Millionen Spieler erreicht.
Abgesehen davon, dass das Spiel kostenlos spielbar ist, wurde das Spiel vor zwei Wochen auch auf Xbox und Nintendo Switch veröffentlicht und fügte zusätzliche Plattformen hinzu, auf denen Spieler neben PC und PlayStation Fortschritte machen können. Mit Hilfe eines Epic Games Store-Kontos können Spieler jetzt auf allen vier Plattformen Fortschritte machen und Kronen, Kudos und Saisonpass-Fortschritte verdienen, die übertragen werden. Alle Kostüme und Kosmetika sind auf allen Plattformen zugänglich, vorausgesetzt, das Spiel ist auf jeder Plattform mit demselben Epic-Konto verbunden.
Neben der besseren Zugänglichkeit Herbst Jungs hat in den ersten zwei Wochen seiner Free-to-Play-Ära auch zahlreiche Sonderveranstaltungen durchgeführt, die den Spielern zeitlich begrenzte Belohnungen für die Teilnahme an speziellen Wiedergabelisten und konkurrierenden Herausforderungen bieten. Mediatonic ist eine Partnerschaft mit 343 und eingegangen Heiligenschein für das Spartan Showdown-Event sowie beides Vierzehn Tage und Raketenliga während Crown Clash. Die Spieler konnten auch in diesen Spielen Belohnungen verdienen, nicht nur in Herbst Jungs.
Ab dem 7. Juli wird es eine geben Überzeugung eines Attentäters-Themen-Event, bei dem Spieler Abstergos Herausforderungen abschließen können, um verschiedene Event-Themen-Kosmetika freizuschalten. Spieler können auch spezielle Kostüme kaufen, die von inspiriert sind Walhalla von dem Herbst Jungs In-Game-Store, wie Eivor und Odin.
Der Übergang zu Free-to-Play hat dazu geführt, dass das Spiel auf den großen Plattformen wiederbelebt wurde. Von Oktober 2021 bis Mai 2022 hatte das Spiel durchschnittlich rund 7.000 Spieler und erreichte bei Steam knapp 20.000 Spieler. Allein in den letzten 30 Tagen stieg der Durchschnitt auf 22.800 Spieler und erreichte knapp 60.000. Auf Twitch waren die Spitzen- und Durchschnittswerte der Zuschauerzahlen im vergangenen Monat die höchsten seit September 2020.