23 Gedanken zu „Wie schwer ist Ulduar (Normal) – ManaTalk mit @schniesn9366 Teil 1“
  1. Ist das mit den Resistance Breakpoints gesichert? Wir hatten das das letzte mal in Vanilla Classic logs von 40er Sapphiron analysiert, und da fiel der gesamte durch die Frostaura erlittene Schaden linear mit dem Resistenzwert. Soll heißen die Anzeige bzw. Bewertung (Keine / Gering / Gut etc.) im Charakterfenster war total egal. Hat sich das für Wotlk geändert?

  2. Als Casualgilde direkt mit Yogg Saron mit nur 1 Wächter beginnen? Was zum Teufel kennt ihr bitte für Casualgilden? 😅
    Was macht man dann als Progressgilde? Immer 2 Bosse gleichzeitig mit aufgeteiltem Raid? 🤷‍♂️
    Nicht böse gemeint aber das hört sich ein bisschen so an als würde man sich durch Naxxramas 10er Bomben. 😉

  3. 1:06:17 "ein ganz kleines bisschen schade"?!?! Die Designer von Algalon wollten gar nicht, dass der in ID 1 fällt, sonst hätten sie die Begrenzung auf 1 Stunde nicht gemacht. Die Testerei auf dem PTR in dieser Form war also völlig albern und sonst gar nix. Am besten wäre gewesen Algalon PTR-ungetestet zu lassen. Wäre doch überhaupt nicht schlimm gewesen, wenn der erst in ID 2, 3 oder 4 nach den ersten Nerfs und viel Gejammer fällt und Speedruns erst danach möglich sind. Jetzt beginnen die Speedruns mangels irgendwelcher Überraschungen direkt mit Ulduar Launch.

  4. Mimiron "Normal Mode" ist schon schwer…… und die Ohren stellen sich auf und man fragt sich nur, wie behindert der durchschnittliche Classic Wow Spieler denn heutzutage noch so ist. xd

  5. So…erstmal liebe ich die Manatalks vorallem mit Schniesn. Mega typ. Einfach chillig euch zuzuhören während man erze farmt oder so 😀

    Zu Ulduar konnte ich mir als Protpala mt auch einen eindruck im 10er und 25er machen mit randoms.
    Meine meinung: einfache bossights sind teilweise schwieriger weil man teilweise nur diese eine fähigkeit beachten sollte und genau da liegt das problem. Man macht dps ohne ende aber lässt genau diese eine sache außer acht.
    Bei bossen die in 3-4 phasen eingeteilt sind und man auf 20 verschiedene sachen achten muss, konzentrieren sich alle echt auf die phasen/fähigkeiten.
    So einfache bosse haben 2-4 trys gebraucht aber sowas wie freya/mimiron lagen im first try. Es ist generell einfach. Sogar die hardmodes (außer xt bzw …war das hodir mit dem timeevent auf hm?) Da liegt es einfach nur am schaden. Wenn der nicht da ist, dann kannstes knicken.
    Alles in allem geiler raid.

    Viel erfolg leute 🙂
    Vlt sehen wir uns ja in ulduar 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert