Die Tage von Overwatch sind gezählt. Overwatch 2 übernimmt an seiner Stelle. Obwohl das Spiel erst am 4. Oktober 2022 in den Early Access startet, steht schon jetzt der Pre-Download bereit. Wir erklären euch, wie ihr euch für den Release startklar macht.
So seid ihr bestens für den Launch von Overwatch 2 gerüstet
Damit ihr euch nur noch Sorgen um die möglicherweise überfüllten Server machen braucht, solltet ihr dafür sorgen, dass ihr das Spiel heruntergeladen und den SMS-Schutz eingerichtet habt.
Beim SMS-Protect gibt es einige Hürden zu meistern, denn laut Blizzard werden VIOP- und einige Prepaid-Nummern nicht akzeptiert. Außerdem muss die Ländervorwahl mit dem Land eures Blizzard-Accounts übereinstimmen.
Um eure Nummer einzugeben, müsst ihr in eure Account-Details in den Einstellungen gehen und dort eure vollständige Telefonnummer eingeben. Wenn ihr auf „weiter“ klickt, solltet ihr eine SMS-Nachricht mit einem Bestätigungscode erhalten. Gebt diesen ein und klickt erneut auf „weiter“.
Mehr zu Overwatch 2:
Overwatch 2: Blizzard stellt Änderungen in den Ranglisten-Matches vor
So geht Overwatch 2 gegen Störenfriede vor: Das bietet die Defensivmatrix
Overwatch 2: Wer neu ist, muss 100 Matches spielen, um alle Original-Helden zu erhalten
Ihr müsst keine oder nur wenige Finger rühren
Wer die automatischen Updates in Battle.net eingestellt hat, braucht eigentlich nichts zu tun, um Overwatch 2 herunterzuladen – das gilt zumindest für PC-Spieler. Alle anderen müssen sowieso mit dem Download auf den offiziellen Release am 4. Oktober warten. Dazu gehören auch Anfänger, die erst mit Overwatch 2 einsteigen.
Falls das Update nicht automatisch startet, solltet ihr im Launcher auf der Overwatch-Seite im Fenster unten links nachsehen. Drückt auf das Zahnradsymbol neben dem großen „Spielen“-Knopf und sucht manuell nach neuen Updates.
Der Download umfasst etwa 50 GB. Wenn ihr alles richtig gemacht habt, sollte euer Launcher so aussehen: