von Karsten Scholz
Mit dem ID-Wechsel in dieser Woche bringen die WoW-Entwickler zwei neue Neustart-Server für WoW: Wrath of the Lich King an den Start. Jin’do ist ein PvP-Realm für Europa. Angerforge soll PvP-Fans in der Region US eine neue Heimat bieten.

Der Pre-Patch sorgte für den erwarteten Spieleransturm. Viele Server von WoW: Wrath of the Lich King Classic sind voll. Auch die wenigen Neustart-Server der Regionen US und EU ächzen immer mehr unter der Last der neu erstellten Charaktere. In einem Blizzard-Statement aus der vergangenen Woche hieß es noch, dass man erst mal keine neuen Neustart-Server bereitstellen will:

Man rechnet damit, dass die aktuell sehr hohen Anmeldezahlen dort recht schnell fallen werden, weil viele Spieler irgendwann zu ihren alten Charakteren und Gilden auf den etablierten Classic-Servern zurückkehren werden. Bei zwei Neustart-PvP-Servern könnte es zudem schnell zu einem Horde- und einem Allianz-Server kommen, mit einseitiger Fraktions-Balance. Einfach weitere Neustart-Server bereitstellen, könnte also nach hinten losgehen.“

Offensichtlich haben es sich die Entscheider nun jedoch anders überlegt.

09:57
WoW: Dieses Lore-Video von Platinum WoW zu den Vrykul müsst ihr sehen!

Neue Neustart-Server zum ID-Wechsel

In jeweils einem Post im offiziellen EU-Forum von WoW respektive im offiziellen US-Forum von WoW kündigte Community Manager Kaivax jeweils einen neuen Neustart-Server für die Regionen EU und US an:

  • PvP-Server Angerforge für die Region Nordamerika
  • PvP-Server Jin’do für die Region Europa



© der Artikelquelle

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert