Velmas umstrittenes passives MultiVersus wurde endlich aktualisiert.
Velmas passive Fähigkeit war ein heißes Thema in der MultiVersus-Community, da sie die Polizei zu ihrem Ziel rief, wenn Sie genügend Hinweise sammelten, eine Hommage an die Scooby-Doo-Cartoons. Angesichts der Polizeibrutalität, der Diskriminierung von Schwarzen und ständigen Videos von Menschen, die Schwarze belästigen, verfolgen und dann umsonst die Polizei anrufen, wurde dies jedoch als beleidigend angesehen. Daher hat Player First Games es gegen die Mystery Machine der Bande ausgetauscht.
„Anstatt die Polizei zu rufen, löst Velma jetzt das Rätsel und ruft die Mystery Inc.-Gang und die Mystery Machine an, um die bösen Jungs wegzubringen“, heißt es in den neuesten Patchnotizen.
Es ist unklar, was Fred und Daphne mit der Person machen, die sie im Wesentlichen entführen, aber es ist eine willkommene Abwechslung unter den Fans. In der Zwischenzeit enthalten die Patchnotizen auch reduziertes Gewicht und Nerfs wie das Air Up Special, das bei Treffern keine geschwächten Stapel mehr anwendet, während neutrale Luft- und Bodenangriffe Velma nicht mehr heilen, wenn sie einen Verbündeten mit einer Sprechblase trifft. Ihre Bewegungsgeschwindigkeit wurde ebenfalls auf 2.100 verringert.
Velmas Fähigkeit zieht seit einiger Zeit den Zorn der Community auf sich und ist Anfang August in die Öffentlichkeit gerückt YouTuber NgObscure hat getwittert„Ich genieße Velma in [MultiVersus] aber eine Figur zu mainten, deren besondere Attacke darin besteht, die Polizei zu ihren Feinden zu rufen, passt definitiv nicht zu mir als einem schwarzen Mann … ‚Hol sie Sheriff!‘ diese scheiße bringt mich um. Karen ultimative.“
Andere mischten sich ein und sagten, dass dies der Grund sei, warum sie Velma nicht spielen können, und fügten hinzu, dass sie sich dadurch „ekelhaft fühlen“. Flashlight_Eyes schlug sogar am 2. August vor, dass Player First Games es gegen die Mystery Machine tauschen sollte – einen Monat später wurde das Wirklichkeit.