Entwickler EA Sports lässt es sich trotzdem nicht nehmen, nun offiziell die FUT-Ratings nach und nach zu enthüllen – und damit die durchgesickerten Informationen komplett zu bestätigen.
Wer sind also offiziell die besten Fußballer der Welt in den Augen des Bewertungskollektivs von EA Sports?
10. Manuel Neuer – 90 GES
Als deutscher Nationaltorwart gilt Manuel Neuer als einer der besten Keeper der Welt.
Er hat den Spielstil des Kehrmaschinen-Torwarts wiederbelebt, denn er nutzt seine Schnelligkeit, um den Ball zu kontrollieren, bevor die Stürmer die Chance haben, ein Tor zu erzielen. Bei der Weltmeisterschaft 2010 kassierte er während des gesamten Turniers nur ein einziges Tor.
Neuer wurde nicht nur wiederholt zum Torhüter des Jahres, sondern auch zum Torhüter des letzten Jahrzehnts gewählt und ist bis heute stark unterwegs.
9. Thibaut Courtois – 90 GES
Thibaut Courtois hat sich im Vergleich zum vergangenen Jahr um einen Punkt verbessert und ist nun in der Top Ten der Welt angelangt.
Er ist der jüngste Torwart in der belgischen Nationalmannschaft, man hat ihn bei der letzten Weltmeisterschaft mit dem Goldenen Handschuh ausgezeichnet.
Courtois, der 2018 von Chelsea zu Real Madrid wechselte, hat zwei Titel in der Premier League und vier in La Liga gewonnen.
8. Cristiano Ronaldo – 90 GES
Mit einem Punkt weniger als im Vorjahr reicht es für Cristiano Ronaldo immer noch für den Einzug unter die besten zehn Akteure der Welt und Platz 4 in der Premier League.
Mit 37 Jahren ist Ronaldo immerhin der älteste Spieler auf dieser Liste, der Punktabzug ist also nicht unerwartet.
7. Virgil van Dijk – 90 GES
Liverpools Virgil van Dijk brach den Rekord für den teuersten Verteidiger-Transfer aller Zeiten, als er zum Klub stieß. Mit einem Punktgewinn in diesem Jahr scheint er den hohen Preis zu rechtfertigen.
Er ist der beste Verteidiger auf der Liste und einer, den man im Auge behalten sollte, wenn man seine FUT-Packungen öffnet.
6. Mohamed Salah – 90 GES
Mohammed Salah hatte eine weitere außergewöhnlich starke Saison bei Liverpool. Sein Rating liegt einen Punkt über seiner Bewertung aus „FIFA 22“.
Der Stürmer hat in bisher 186 Premier-League-Einsätzen ganze 120 Tore erzielt – ein Spitzenwert, der seine hohe Wertung sicherlich rechtfertigt.
5. Lionel Messi – 91 GES
Er wechselte 2021 vom FC Barcelona zu Paris Saint-Germain und ist trotz des Verlusts an Punkten immer noch einer der besten Spieler der Welt.
4. Kevin De Bruyne – 91 GES
Man bezeichnet ihn oft als „kompletten Fußballer“, denn nur wenige andere Spieler beherrschen das Spielfeld so wie De Bruyne. Eine seiner vielen Fähigkeiten ist seine Beidfüßigkeit, die ihn in FUT wie im echten Leben zu einem wichtigen Akteur macht.
In der laufenden Saison der Premier League erzielte er bereits in den ersten 24 Minuten vier Tore.
3. Kylian Mbappé – 91 GES
Es ist keine Überraschung, dass Kylian Mbappe in „FIFA 23“ zum dritten Mal in Folge unter den besten Spielern der Welt zu finden ist. Man hat ihn drei Jahre lang zum Spieler des Jahres in der Ligue 1 gewählt und er war vier Spielzeiten lang der beste Torschütze in der Liga.
FIFA 23 Ultimate Edition für Xbox One, Xbox Series X/S bei MMOGA
Bei der jüngsten Weltmeisterschaft verhalf er Frankreich zu einem 4:2-Sieg gegen Kroatien und ist damit nach Pélé der zweite Teenager, der in einem Finale ein Tor erzielte. Mit seinen 23 Jahren ist er einer der jüngsten Spieler auf der Liste – er hat also das Potenzial dazu, sich viele weitere Einträge zu sichern.
2. Robert Lewandowski – 91 GES
Außerdem wurde er 2021 mit nur 33 Punkten Rückstand Zweiter beim Ballon d’Or – steht nach Messis Platz in Barcelona vielleicht seine Auszeichnung auf der Einkaufsliste des Polen?
1. Karim Benzema – 91 GES
Karim Benzemalangjähriges Mitglied von Real Madrid, hat sich im Vergleich zu seinem Startwert in „FIFA 22“ zwei Punkte dazuverdient.
Als einer der besten Torschützen der Welt gehört Benzema zu den Stützen von Real Madrid – und zu den fleißigsten Titelsammlern: Unter anderem hat er bereits fünfmal in der Champions League den Pokal gehoben.