Vor der Veröffentlichung des Spiels am 28. Oktober tauchen weiterhin Informationen zum DMZ-Modus von Modern Warfare 2 auf. Inmitten der Verwirrung darüber, was der Modus beinhalten wird, hat Leaker Tom Henderson behauptet, dass DMZ nicht kostenlos gespielt werden kann.
Call of Duty-Fans bekamen während der Gameplay-Enthüllung der Kampagne, die beim Summer Game Fest stattfand, einen ersten Eindruck davon, was sie von Modern Warfare 2 erwarten können. Darüber hinaus haben Leaks auch Bilder von Multiplayer-Karten von Modern Warfare 2 enthüllt.
Während neue Informationen weiterhin Licht auf das kommende Call of Duty-Spiel werfen, bleibt der DMZ-Modus von Modern Warfare 2 im Dunkeln. Trotz des Mangels an Informationen zum Modus deutet ein Bericht von Tom Henderson darauf hin, dass DMZ nicht kostenlos spielbar sein wird.
Der DMZ-Modus wird eine neue Erfahrung für Call of Duty-Fans sein, da Escape from Tarkov-ähnliches, auf Extraktion basierendes Gameplay im Mittelpunkt stehen wird.
Über den Modus ist nicht viel bekannt, aber Henderson hat zuvor enthüllt, dass DMZ und Warzone 2 eine Karte teilen würden, die aus klassischen Modern Warfare 2-POIs besteht.
Am 4. Juli veröffentlichte Henderson einen weiteren Bericht, der die Spieler dem Verständnis, was der DMZ-Modus mit sich bringen wird, einen Schritt näher bringt.
Es scheint, dass das Mysterium um den Modus zu mehreren falschen Gerüchten geführt hat, darunter eines, wonach Spieler glaubten, DMZ wäre eine Free-to-Play-Erfahrung wie Warzone.
Henderson behauptet, dass diese Erwartung falsch ist: „Obwohl die Zukunft der DMZ Free-to-Play werden könnte, ist das derzeit nicht der Plan. Stattdessen wird die DMZ als weiterer Modus an Modern Warfare 2 gebunden.“
Der Brancheninsider schließt die Möglichkeit nicht aus, dass DMZ irgendwann ein Free-to-Play-Modell übernimmt, aber beim Start wird es als ein Modus betrachtet, der Spielern zur Verfügung steht, die Modern Warfare 2 kaufen.
Da sich der Veröffentlichungstermin für Modern Warfare 2 am 28. Oktober nähert, sollten ungenaue Gerüchte aufhören, während die Klarheit über die Spielmodi wie DMZ voraussichtlich zunehmen wird.
Weitere Neuigkeiten zu Call of Duty finden Sie in der Bestätigung, dass Modern Warfare 2 und Warzone 2 beim Start über RICOCHET-Anti-Cheat verfügen.
Bildnachweis: Activision