In Destiny 2 lauft ihr bald als Fortnite-Charakter rum. Das neue Crossover sieht stark aus, doch die Spieler wollen wohl nicht teilen.
Cary, North Carolina – Fortnite ist für coole Crossover bekannt. Im Battle Royale von Epic Games tummeln sich Figuren aus der ganzen Kino- und Games-Welt. Ein neuer Leak verrät jetzt das neue Crossover mit dem Action-MMO Destiny 2. Die 3 gezeigten Skins sehen viel zu gut aus, da sind sich alle einige, doch die Spieler haben ein anderes Problem.
Neuer Fortnite-Leak sieht zu gut aus, um falsch zu sein – Spieler lieben und hassen ihn
Das ist das neue Crossover: Fortnite bringt regelmäßig Crossover mit berühmten Filmen oder andere Videospielen. Man kann als Darth Vader die Spitzhacke schwingen oder derzeit als Son Goku aus Dragon Ball Fortnite dominieren. Die neuste Zusammenarbeit soll mit dem bekannten Destiny-Franchise stattfinden.
- Das neue Crossover hat ein Leak verraten
- Der Dataminer Ginsor zeigt die coolen Skins. Ginsor ist ein renommierter Leaker, der jeden (digitalen) Stein in Destiny 2 umdreht und einen hervorragenden Ruf genießt.
- Was er ankündigt, stimmt nahezu immer. Dennoch, denkt daran, dass ein Leak keine offizielle Bestätigung darstellt.
Das sind die coolen Skins: Der Leaker teilt die 3 neue Skins auf Twitter. Das besondere diesmal, wir sehen die frischen Crossover-Kostüme nicht für Fortnite, sondern Destiny 2.
Die aus Fortnite bekannten Skins kommen im Action-MMO Destiny 2 als sogenannte „universelle Ornamente“ (Transmog). Man kann das aussehen über seine Rüstung legen, behält aber seine Statuswerte bei.
- Titanen bekommt den Schwarzer Ritter: Der Skin ist einer der älteren Fortnite-Skins
- Hexenmeister freuen sich über den Skin von Drift: Der Skin steckte im Battlepass und veränderte sich stufenweise
- Jäger klauen den Look vom Omega: Die Rüstung steckte auf Stufe 100 im Battle Pass von Season 4
- Die 10 seltensten Skins von Fortnite gibt es hier im Ranking
Bekommt Fortnite auch Destiny-Skins? Die Chancen sind recht hoch, dass Fortnite auch Destiny-Skins bekommt. Denkbar wären etwa der grimmige Zavala oder der scherzende Space-Cowboy Cayde. Doch aktuell sind nur die ursprünglich aus Fortnite stammenden Skins für Bungies Action-MMO bekannt. Hier liegt aber ein Problem, über das jetzt nach dem Leak viele Spieler schimpfen.
Neues Fortnite-Crossover mit Destiny 2: „Liebe die Skins, aber hasse Fortnite“
Das ist das Problem: Die Skins, oder universellen Ornamente, sehen richtig krass aus – darüber sind sich die Spieler einig. Wir lesen unter dem Leak aus Twitter massig solcher Kommentare: „Erstens: Ist das echt? Zweitens: diese Rüstungen sehen unglaublich aus“. Doch die Destiny-Spieler nörgeln auf Twitter darüber, dass die schicken Skins aus Fortnite stammen.
Ich liebe die neuen Rüstungen, ich hasse nur, dass es etwas mit Fortnite zu tun hat.
In den Köpfen vieler Kommentatoren scheint wohl Fortnite als „uncool“ oder „kindisch“ zu gelten. Man nimmt gerne die coolen Skins, will aber nichts von der Quelle wissen. Noch härter scheint einige User zu treffen, dass ja auch Fortnite seinerseits Destiny-Skins bekommen könnte.
Wollen die Spieler nicht teilen? Stellvertretend für die Sorgen schreibt Sumi auf Twitter: „Ich wünschte, das wäre nicht echt, ich will keine Fortnite-Kiddies, die daherkommen und tönen, Cayde-6 ist ‚Der Typ aus Fortnite‘“. Cayde-6 ist der Space-Cowboy aus Destiny 2 und einer der beliebtesten Charaktere aus Bungies Universum.
Es sieht also so aus, als wollten die Destiny-Spieler nicht teilen, aber gerne nehmen. Hier darf man natürlich nicht vergessen, dass sich hier (hoffentlich) eine laute Minderheit aufregt. Viele Spieler werden sich einfach über die neuen Skins freuen, in beiden Spielen.
Für Destiny wäre es auch nicht das erste Crossover. Ende 2021 konnten Halo-Waffen und Rüstungen aus Bungies Tradition-Serie von den Hütern erspielt werden. Bungie scheint Geschmack an den von Fortnite so populären genutzten Crossover-Events gefunden zu haben.
Und der Zeitpunkt ist passend: Destiny 2 soll bald erstmals für den Epic Game Store kommen – bisher war der Shooter neben den Konsolen auf Steam zu Hause. Eventuell kommt die genaue Ankündigung diese Woche auf der Gamescom 2022, die wir von ingame.de live für euch begleiten.