Aufgrund der FIFA WM 2022 in Katar gibt es keinen Vereinsfußball – und damit auch keine In-Forms mehr in FIFA 23. EA musste sich eine Alternative für die Weekend League Rewards einfallen lassen, und die Lösung ist ziemlich schlecht.
Die WM 2022 ist schon in vollem Gange, aber irgendwie kommt kein richtiges WM-Feeling auf, oder? Die FIFA 23 Ultimate Team Weekend League wird natürlich weitergehen, auch wenn es keine geben wird TOTWs vorerst. Die neue Belohnungen lassen uns wirklich fragen, ob Sie spielen sollten FUT-Champions überhaupt.
Wir sind, wie Sie, echte Tryhards in FIFA 23, aber wenn es welche gibt keine roten Picks mehr, warum sollte man 20 Spiele am Wochenende spielen? Man könnte wirklich in Betracht ziehen, an die frische Luft zu gehen.
FIFA 23 Weekend League Grind for Nothing
Natürlich ist es nicht die Schuld von EA, dass im November eine Weltmeisterschaft stattfindet und sie daher kein Team der Woche veröffentlichen können. Normalerweise basieren die TOTW’s auf Leistungen im Vereinsfußball, hin und wieder gibt es aber auch TOTW’s aus Länderspielen. Es wird jetzt keine TOTWs für die Weltmeisterschaft geben, hat EA angekündigt. Wir müssen also bis Ende Dezember warten, um die nächsten In-Forms zu erhalten.
Dementsprechend sind auch die beliebten Red Picks nach jedem WL, die es erst so reizvoll machen, weg. Wenn es einen guten IF-Spieler zu packen gibt, dann sind am Wochenende alle bereit für den Grind. Aber lohnt es sich überhaupt zu spielen, wenn man keine roten Picks bekommt?
FUT Champions-Belohnungen könnten wirklich schlecht sein
EA ersetzt die roten Spielerpicks durch 84+ seltene Gold-Spieler-Picks bis Ende 2022. Autsch. Warum tun sie das? Klingt erstmal richtig schlimm, denn was willst du mit Mats Hummels, Iker Muniain und anderen 84 OVR-Spielern? Sicher, es gibt möglicherweise höhere Bewertungen, die Sie auswählen können, aber das ist bestenfalls SBC-Futter. Wir wissen auch nicht, ob spezielle Karten in diesen Tipps enthalten sind. Theoretisch sind die Karten der neues Event sowie die Heros und Icons sind 84+ Gold-Spieler. Aber wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, eine solche Karte zu packen? Richtig, es ist sehr niedrig. Es gibt viel mehr 84+ Karten als Spieler in einem TOTW. Es ist also weniger wahrscheinlich, einen guten 84+-Spieler als einen guten roten Pick zu packen, da die Auswahl der hoch bewerteten Spieler einfach viel größer ist.
Wenn sich herausstellt, dass man NUR Goldspieler aus den Belohnungen packen kann, dann lohnt es sich absolut nicht mehr, die Weekend League zu spielen. Die roten Picks und die IF-Packs werden weggelassen, aber die restlichen Packs bleiben natürlich erhalten, je nachdem, welchen Rang Sie erreichen. Dadurch leidet auch der 86+ FUT Champions Upgrade SBC, was eigentlich sehr schade ist.
Sie spielen nur die Weekend League für das SBC-Futter.
Aufgrund der Garantie 89 Max. GES Heldenpaket, was sich übrigens einmal wiederholen lässt, der Transfermarkt ist abgestürzt. 88er kosten plötzlich 45k, und auch die anderen hoch bewerteten Karten sind teilweise stark gestiegen. Das SBC-Futter ist teurer denn je. Wer mit den 84+ Spieler-Picks der Weekend League etwas Glück hat, sammelt gutes Futter für die Held SBC.
Man muss abwägen, ob man 20 Partien um Futter spielen will. Wenn Sie überhaupt gutes Futter einpacken.
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links, die mit gekennzeichnet sind [shopping symbol]. Diese Links können uns unter bestimmten Bedingungen eine kleine Provision einbringen. Dies wirkt sich nie auf den Produktpreis für Sie aus.