Update vom 11. Januar 2023: Bis zum 18. Januar 2023 findet ihr in den Tier-5-Raids von Pokémon Go das legendäre Elektro-Pokémon Zekrom. Das Besondere daran ist, dass ihr nach einem Sieg über den Raidboss ein Zekrom fangen könnt, das nicht nur potenziell Shiny ist, sondern auch garantiert die mächtige Ladeattacke Kreuzdonner erlernt hat. Damit gewinnt Zekrom einiges an Potenzial! Wollt ihr euch Zekrom aus den Raids von Pokémon Go holen? Dann findet ihr nachfolgend die aktuell besten Konter für den Kampf! Ihr solltet euch mit mindestens zwei weiteren Trainern in die Schlacht stürzen – je mehr desto besser!
- Krypto-Mammut mit Lehmschelle und Lawine
- Mega Brutalanda mit Drachenrute und Draco Meteor
- Protomorphose-Groudon mit Drachenrute und Erdbeben (ab Februar 2023 im Spiel)
- Mega Latios mit Feuerodem und Drachenklaue
- Krypto-Dragoran mit Drachenrute und Drachenklaue
- Mega Latias mit Feuerodem und Wutanfall
- Belohnung mit Drachenrute und Draco Meteor
- Knakrack mit Drachenrute und Wutanfall
- Zekrom mit Feuerodem und Wutanfall
- Reschiram mit Feuerodem und Draco Meteor
- Kyurem mit Feuerodem und Eiszeit
- Dialga mit Feuerodem und Draco Meteor
- Krypto Brutalanda mit Drachenrute und Wutanfall
- Rayquaza mit Drachenrute und Wutanfall
- Mammut- mit Lehmschelle und Lawine
Originalmeldung vom 26. Mai 2020: Freude unter den Spielern von Pokémon Go, denn das legendäre Tao-Trio aus Generation 5 macht bald in den Tier-5-Raids von Niantics Taschenmonster-Spiel seine Aufwartung. Den ersten Auftritt wird Reshiram ab dem 26. Mai 2020 ab 22:00 Uhr haben, für das wir bereits einen Konter-Guide vorbereitet haben. Danach werden Zekrom und Kyurem folgen, wenngleich für beide noch kein Termin bestätigt ist. Doch das hält uns freilich nicht davon ab, euch zu Zekrom im Konter-Guide bereits einige Tipps an die Hand zu geben, mit welchen Taschenmonstern ihr dem schwarzen Ungetüm der Typen Drache und Elektro am besten die Stirn bietet. Denn nachdem Reshiram gute Chancen hat, der bis dato beste Feuer-Angreifer im Spiel zu werden (bis zu 80 Prozent stärker als Entei), wird Zekrom wahrscheinlich eine ähnlich gute Figur machen – es hat die Chance, Elevoltek und Raikou zu überflügeln.
Pokémon Go: Zekrom als Raidboss – Konter
Der legendäre Einall-Drache Zekrom des Typs Drache und Elektro und verfügt als Raidboss über 53.394 CP, die ihr mit euren Kontern runterprügeln wollt. Wie bei Reshiram gilt auch bei Zekrom, dass es vor allem von starken Drachen gekontert werden kann, aber auch von Boden- und Eis-Angreifern ordentlich einsteckt. Es wird angenommen, dass Zekrom von einem Spieler-Trio mit Beste-Freunde-Bonus und Wetterboost besiegt werden kann, wenn ihr allerdings auf der sicheren Seite sein wollt, dann nehmt ihr fünf bis sieben hochstufige oder 10+ niedrigstufige Trainer mit in den Kampf – Fernpässe machen das ja gut möglich.
Da Zekrom ein Drache ist, kann es natürlich auch über Drache-Attacken verfügen, was es für eure Drachen-Konter natürlich gefährlich macht – die Sofortattacke Feuerodem und die Ladeattacke Wutanfall sind absolute Killer. Zekrom wird bei windigem wie regnerischem Wetter geboostet, und bei Regen werden dann die möglichen Elektro-Attacken Ladestrahl (Sofort) und Stromstoß (Lade) euren Boden-Angreifern sehr gefährlich – vielleicht wollt ihr erst einmal in den Kampf hineinschnuppern, wenn ihr nur mit wenigen Spielern unterwegs seid, und ein Boden- beziehungsweise Drachen-Team in der Hinterhand halten. Eis-Mon, die ihr für den Kampf wählt, haben sich nur vor der Ladeattacke Lichtkanone in Acht zu nehmen. Basierend auf den Statistiken und theoretischen Kampfdurchläufen haben sich die folgenden starken Zekrom-Konter herauskristallisiert:
- Belohnung mit Drachenrute und Draco-Meteor
- Zekrom mit Feuerodem und Wutanfall
- Reschiram mit Feuerodem und Draco-Meteor
- Dialga mit Feuerodem und Draco-Meteor
- Knakrack mit Drachenrute und Wutanfall
- Dragoran mit Drachenrute und Wutanfall
- Mammut- mit Lehmschelle und Lawine
- Stallarbeit mit Lehmschelle und Schlagbohrer
- Rayquaza mit Drachenrute und Wutanfall
- Brutalanda mit Drachenrute und Draco-Meteor
- Groudon mit Drachenrute und Erdbeben
- Latios mit Feuerodem und Drachenklaue
- Maxax mit Drachenrute und Drachenklaue
- Demeteros mit Lehmschuss und Erdkräfte
- Rihornior mit Lehmschelle und Erdbeben
Pokémon Go: Zekrom fangen
Habt ihr den Kampf gegen Zekrom erfolgreich abgeschlossen, folgt nach der Pflicht die Kür und ihr habt die Chance, das Taschenmonster in euren Pokéball zu bannen. Dann verfügt Zekrom auf Stufe 20 bei 100%-IV-Werten über 2.307 CP. Wird Zekrom bei regnerischem oder windigem Wetter auf Stufe 25 geboostet, dann verfügt es über 2.884 CP bei perfekten 100%-IV-Werten. Wir wünschen euch viel Erfolg bei der Jagd!