Sir Whoopass: Immortal Death lässt euch als Ritter eine Menge schlechter Entscheidungen treffen. Das Spiel greift typische Elemente aus dem RPG-Genre heraus und nimmt sich dabei selbst nicht allzu ernst. Es hat 86 % positive Wertungen auf Steam und kostet 15 €.
Was ist Sir Whoopass: Immortal Death für ein Spiel? Das Game ist ein RPG mit Hack and Slash-Elementen und Open World, das sich selbst auf die Schippe nimmt. Es greift typische Elemente aus dem RPG-Genre auf und parodiert es.
Dieses Game wurde uns von MeinMMO-User Erik empfohlen.
Worum geht es in Sir Whoopass: Immortal Death? Ihr stürzt euch als Ritter ins Abenteuer und sucht nach dem legendären Schurkenbezwingungsartefakt, um den Unsterblichen zur Strecke zu bringen.
Jedoch schickt der Bösewicht allerlei Monster und bösartige Wesen in die Spielwelt von „Wildwood“ hinaus, welche ihr in blutigem Gameplay zur Strecke bringt.
Auch, wenn ihr euch in der Rolle von Sir Whoopass als wahrer Held beweisen wollt, werdet ihr im Spiel mehrmals schlechte Entscheidungen treffen und das Chaos wird euch auf Schritt und Tritt folgen.
Hier seht ihr einen Trailer zu Sir Whoopass: Immortal Death:
Wie sieht das Gameplay in Sir Whoopass: Unsterblicher Tod aus? Ihr kämpft euch durch zahlreiche Gegner, wie Ratten, Orks oder Skelette. Ein Drache darf natürlich ganz nach Fantasy-Klischee auch nicht im Spiel fehlen.
Levelt euren Ritter immer weiter auf und sucht euch, je nach favorisierter Kampfstrategie, die beste Waffe aus. Entdeckt die verschiedenen Dungeons in Wildwood und heimst den Loot ein. Zusätzlich müsst ihr das ein oder andere Rätsel lösen.
Dabei kommt auch ein wenig “Grand Theft Auto”-Stimmmung im Spiel auf. Denn ihr seid nicht nur zu Fuß unterwegs, sondern habt ein mittelalterliches Auto, mit dem ihr durch die Gegend düsen könnt.
Eurer Held lässt sich außerdem mit stylischen Items ausstatten: So könnt ihr ihm einen stilvollen Zylinder verpassen oder eine angemessene Königskrone aufsetzen.
Begleitet werdet ihr auf eurer Reise als Sir Whoopass von einem Erzähler im Voice-Over, der die Geschichte des Helden narrativ verfolgt.
Ein Hinweis: Deutsch wird im Spiel nicht unterstützt. Ihr könnt Sir Whoopass: Immortal Death nur auf Englisch zocken.
Habt ihr ein absolutes Lieblingsspiel auf Steam oder kennt wahre Geheimtipps, die mehr Aufmerksamkeit verdienen?
Dann schreibt uns einen Kommentar dazu oder schickt uns eure Spielempfehlungen an die E-Mail-Adresse [email protected] mit dem Betreff „Spielempfehlung“. Vielleicht ist euer Spiel das nächste, was auf MeinMMO vorgestellt wird.
Wie bewerten Spieler Sir Whoopass: Unsterblicher Tod? Insgesamt schneidet das RPG auf Steam sehr positiv ab. Jedoch muss dazu gesagt werden, dass es bisher mit 304 Reviews erst recht wenige Stimmen gibt. Davon fallen aber 86 % gut aus (Stand: 09. Januar 2023, via Steam).
- jmmaddox: „Es ist ein sehr einzigartiges Spiel. Es ist ein Spaß, es ist lustig, ohne frustrierend schwer zu sein. Dies ist ein Spiel, das unterhält, was Spiele tun sollten. Vielen Dank für die Herstellung dieses Juwels“.
- Dunfast: „The Witcher, aber im Shrek-Universum”.
- WhiffPunish: „Tolles Spiel! Der Kampf ist janky, die Map sagt einem nicht wirklich viel. Manchmal führt man eine harte Combo bei einem Boss durch und tötet ihn in zwei Treffern. Aber es ist ein wirklich lustiges Spiel, das nicht zu komplex ist. Töte Dinge und loote, oder sprenge Sachen in die Luft und loote”.
Kritisiert wird jedoch hin und wieder in den Bewertungen, dass manchmal technische Probleme aufkämen und das Spiel insgesamt recht kurz sei. Dennoch loben die meisten User Sir Whoopass: Immortal Death in ihren Reviews und haben viel Spaß damit.
Wie viel kostet Sir Whoopass: Unsterblicher Tod? Aktuell bekommt ihr das RPG für 15,99 € auf Steam.
Hier findet ihr noch eine versteckte Funktion auf Steam, die ideal für jeden ist, der mehr als eine Festplatte benutzt.