Bei Core Keeper handelt es sich um ein Survival-Abenteuerspiel mit Crafting- und Basenbau-Elementen auf Steam. Ihr begebt euch allein oder im Koop-Modus in einer Höhle auf Schatzsuche. Auch wenn sich das Game noch im Early Access befindet, hat es bereits 91 % positive Reviews.
Was ist Core Keeper für ein Spiel? In dem Koop-Game auf Steam bekommt ihr einen Mix aus Survival-, Sandbox- und Abenteuer-Spiel im Pixel-Design, bei dem ihr eine unterirdische Welt erkundet.
Ihr spielt einen Forscher und begebt euch in eine mysteriöse Höhle. Dabei habt ihr eine Mission: Wertvolle Ressourcen abbauen und wahre Schätze finden. Jedoch seid ihr nicht allein unter der Erde und es wird sich zeigen, ob ihr es schafft, zu überleben.
Das Spiel befindet sich aktuell noch im Early Acess, wird aber bereits von einigen Usern auf Steam sehr gelobt.
Wie sieht das Gameplay in Core Keeper aus? Ihr begebt euch in eine Höhe, baut Ressourcen ab und findet dabei auch mal den ein oder anderen Kristall oder Fossilien. Manchmal ist ein wertvolles Schmuckstück bei eurer Ausbeute dabei.
Daneben baut ihr euch eine Basis in der Höhle auf; ihr könnt diese mit Werkbanken und Generatoren ausstatten, um euch besseres Equipment und hilfreiche Technologie zusammenzucraften. Auch arbeitet ihr daran, den inneren Kern, den„Core“ eurer Basis zu verstärken.
Ihr könnt euren Spielcharakter individualisieren und mit nützlichen Items, wie etwa einer Rüstung, ausstatten. Daneben müsst ihr ihn mit ausreichend Nahrung versorgen. Dazu könnt ihr euch einen unterirdischen Gemüsegarten anbauen oder angeln gehen.
In den unterirdischen Gängen werdet ihr jedoch auch auf feindselige Kreaturen treffen, gegen die ihr kämpft. Besiegt ihr einen der großen Bosse, winken euch besonders gute Belohnungen.
Ihr könnt euch sowohl allein als auch mit bis zu 7 weiteren Spielern im Koop-Modus auf die Schatzsuche begeben. Besucht euch gegenseitig in euren Höhlen, sammelt zusammen Schätze und stellt eure Überlebensfähigkeiten unter der Erde auf die Probe.
Habt ihr ein absolutes Lieblingsspiel auf Steam oder kennt wahre Geheimtipps, die mehr Aufmerksamkeit verdienen?
Dann schreibt uns einen Kommentar dazu oder schickt uns eure Spielempfehlungen an die E-Mail-Adresse [email protected] mit dem Betreff „Spielempfehlung“. Vielleicht ist euer Spiel das nächste, was auf MeinMMO vorgestellt wird.
Wie bewerten Spieler Core Keeper? Das Game wird auf Steam sehr gut bewertet. Von den insgesamt 16.669 Spielerreviews fallen 91 % positiv aus (Stand: 05. Januar 2022, via Steam).
Mehrere Spieler sind von Core Keeper begeistert. Viele beschreiben es dabei als eine Mischung aus den bekannten Titeln: Terraria, Minecraft und Stardew Valley:
- Killerdeal: „Das beste Spiel, das ich je gespielt habe, und es ist noch in der Beta-Phase. Sie sollten dem Spiel eine Beschwörerklasse hinzufügen, das wäre vielleicht ganz cool“.
- dux: „Wenn du Terraria magst, solltest du das Spiel ausprobieren, vor allem mit Freunden“.
- Peppermint: „Mega gutes Spiel! Ohne Frage eines der besten Spiele die ich in letzter Zeit gespielt habe. Wenn man Minecraft oder Stardew Valley mag, dann wird man hieran auch seinen Spaß haben. Bis auf wenige Bugs lief es echt gut. Keine der Bugs waren game breaking. Bis jetzt macht das Spiel Lust auf mehr. Die Bosse waren auch sehr spaßig und es gibt genug Gründe, um sich auf weitere Inhalte und die Entwicklung des Spieles zu freuen“.
Wie viel kostet Core Keeper? Ihr bekommt auf Steam das Game im Early Acess für 12,99 €.
Wie lange wird Core Keeper im Early Access bleiben? Das Spiel soll noch vor Ende des Jahres 2022 seinen vollständigen Release haben.
Jedoch ist es den Entwicklern wichtig, hierbei flexibel zu bleiben, um ausreichend auf das Feedback der Spieler eingehen und entsprechende Änderungen vornehmen zu können.
Hier findet ihr noch eine versteckte Funktion auf Steam, die ideal ist, wenn ihr mehrere Festplatten verwendet.