Grand Theft Auto: The Trilogy – The Definitive Edition ist endlich da und bringt die neu überarbeiteten kriminellen Spielplätze von Liberty City, Vice City und dem Bundesstaat San Andreas mit sich. Obwohl die neuen Versionen dieser klassischen Spiele höhere Systemanforderungen haben als Rockstars neueres Red Dead Redemption 2, kann jeder mit einer Nvidia-Grafikkarte mit Nvidia DLSS schnell und einfach fps steigern.

Die proprietäre Hochskalierungstechnik hat dank der Verwendung künstlicher Intelligenz in vielen großen Titeln zu erheblichen Verbesserungen der Bildrate bei minimalem Verlust der Bildqualität geführt. In einer heutigen Pressemitteilung behauptet Nvidia, dass jeder, der sich in einem der drei GTA-Titel mit einer RTX-GPU austobt, eine Leistungssteigerung von bis zu 85 % genießen kann.

Während die Spiele kein Raytracing bieten, hat Rockstar ein „komplett neu aufgebautes Beleuchtungssystem“ sowie Texturen mit höherer Auflösung, verbesserte Effekte und größere Sichtweiten implementiert. Es wurden auch Änderungen an ihren Steuerungsschemata vorgenommen, die sich stärker an Grand Theft Auto V sowie an anderen Verbesserungen der Lebensqualität orientieren.

Es gibt keine Erwähnung der AMD FSR-Unterstützung in GTA: The Trilogy, die jedem helfen würde, von denen mit den besten Grafikkarten bis hin zu Spielern mit Komponenten der Einstiegsklasse, eine Leistung zu genießen. In der Zwischenzeit können Sie die Upscaling-Technik in GTA V modifizieren und das Spiel mit einem zusätzlichen Raytracing-Mod noch glänzender machen.

So heiß erwartet diese Remaster auch sind, wir erwarten keine langfristigen Auswirkungen auf die Popularität von GTA V und seines allseits beliebten Multiplayer-Modus GTA Online, der weiterhin Geld für Entwickler Rockstar druckt. Das neueste Update des Modus bringt dreifache Belohnungen für Deluxo-Rennen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert