32 Gedanken zu „Pokemon Go ist TOT?! Diskussion!“
  1. Ich Liebe Pogo, und ich spiele am Tag immer noch bis zu zwei Stunden. Was ich an der ganzen Sache schade finde ist das das Spiel einfach immer eintöniger word, immer das gleiche, top Quest suchen, lösen, neue suchen, Stop drehen Item weg werfen Stop drehen usw. Ne monatliche Quest wäre cool bei der man vielleicht Regionale Pokemon fangen kann, oder irgend etwas was endlich die Möglichkeit bietet etwas zu erforschen oder so, ich habe mir gesagt dann gehste halt speziell auf Shiny jagt, aber nach dem ich am Tag bis zu 600 Shiny mögliche Mons gefangen habe wurde dies nach ein paar Monaten auch langweilig wieder das gleiche km weise laufen, Stop drehen, Item weg werfen, Mons fangen das schlimmste ist es dann das ich kein Shiny Glück habe. Ich werde mir mal Harry Potter ankucken und wer weiss vielleicht finde ich da meine Motivation wieder

  2. Nein Man Pokémon GO ist am Stissel ich war in Köln hab Pokémon Go gezockt und haben Kyogre beim RAID erobert und da haben bestimmt 20 Leute bei mindestens ein Raid gekämpft und ich Persönlich spiele Pokémon Go jeden Tag das macht einfach Bock mit Freunden und Kuzengssssss Raid Kämpfe zu machen oder Pokémons Auszutauschen

  3. Ich hoffe ja noch drauf, dass iwann das Zucht-Feature kommt, also männliches und weibliches Pokemon derselben Art in eine Arena / einen Pokestop platzieren und nach 24/48/72 Stunden beide Pokis mit Levelaufstiegen + Ei zurückbekommen. Das wäre einfach deluxe.

  4. Ich kann nicht sagen, dass Pokemon Go tot sein soll. Aber es sind eigentlich immer gleichen Spieler, die ich den Arenen in unserem Dorf sehe. Ich spiele nur noch "intensiv", wenn ein Event läuft. Mich nervt es nur, immer die gleichen Pokemon in der Wildnis zu sehen. Statt mal viele Pokemon aus der Generation 4 in die Wildnis zu jagen, spawnt Evoli, Hornliu, Raupy usw. Wo ist beispielsweise Kaumalat? Ich habe ein einziges!!! aus nem 10er Ei bekommen.

  5. Das Problem ist auch ganz einfach das Niantic uns in diesem Jahr noch gar kein großes Feature geliefert hat. Die Overworld ist immernoch so leer und seit Release nie anders geworden und es gäbe so viele Möglichkeiten das zu ändern. Zudem haut Niantic immer das Gleiche raus und viel zu schnell. Mal ehrlich: Wir haben Sommer und eigentlich müsste jetzt die Hütte brennen wir haben mit Kyogre und Groudon das beste Wasser und Boden Pokemon in den Raids zudem noch in Shiny. Bei uns in der Gruppe ist aber einfach gar nichts los seit vesprit. Mit glück wird mal ein Raid mit wenigen Leuten gemacht. Nicht einmal EX-Pässe sind gestern geworfen worden. Ich hab aber auch den Eindruck das dieses Jahr nicht so viele Neue anfangen. Trotzdem muss Niantic einfach mal neuen Content liefern sonst leiert sich das immer weiter aus. In HP bin ich nun Level 10 und eigentlich ist das Spiel nicht besser als Pokemon GO. Momentan aber schon weil es deutlich mehr Abwechslung bietet und auch herausfordernder vom Kampfsystem ist.

  6. Bei uns ist das Spiel an sich nicht tot, aber Raidtechnisch merkt man deutlich, dass das Interesse so gut wie nicht gegeben ist. Nach der Cresselia Raid Stunde, bei der vermutlich die meisten unserer Spieler ihr Shiny bekommen haben, hat bis zu seinem Verschwinden niemand mehr auch nur ein Cresselia gespielt. Bei Kyogre ist es ähnlich, in unserer Gruppe wird es, wenn überhaupt einmal am Tag gespielt. Wir haben eine recht hohe Arenadichte und oftmals sind zwei direkt nebeneinander liegende Arenen mit Kyogre besetzt, aber keiner meldet sich zu eventuellen Doppelraids. Von den Durchbrüchen sind hier auch 90% der Leute enttäuscht (die übrigen 10% sind neue Spieler, die bisher weder Groudon, noch Kyogre haben und froh sind, dass sie auch außerhalb von Raids die Chance haben.) Bonbons, EP und Eier jucken hier auch niemanden.

  7. Pokemon Go ist sogesehen schon lange tot.
    Die geilste Zeit war zum Hype wos einfach jeder gezockt hat. Werde die Zeit nie vergessen.

    Das Problem ist, wenns nicht viele spielen, dann bockt es nicht allein.

  8. Hab mit PGo schon lange aufgehört, da ich mir nicht vorschreiben lasse, wann ich wo sein muss um ein Kinderspiel zu spielen. Hinzu kommt der Druck in den ganzen Telegram Gruppen. Nervt einfach alles.
    Noobiantic wird bei Wizards Unite sehr wahrscheinlich den gleichen Fehler machen und das Spiel völlig zu Grunde richten und dem Gejammere der ach so tollen Community nachgeben.
    Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn Wizards Unite als "richtiges" Abenteuerspiel weiter entwickelt wird, aber wir reden hier ja von Noobiantic…

  9. Finde auch (obwohl ich aktuell nicht spielen kann, und mir der Support leider nicht helfen kann), das Pokemon GO sehr “eingerostet“ ist. Finde zwar die Groudon und Kyogre Raidstunde gut, und allgemein wenn sie immer da sind, aber ansonsten gibt es zur Zeit wenig Anreiz seine Zeit und vielleicht damit verbunden auch sein Geld in Pokemon GO zu stecken. Warum ich aktuell Pokemon GO spielen würde wenn es funktionieren würde, wäre einfach um mit 2-3 Kollegen Arenen platt zu machen. 🙂 Da das allerdings zur Zeit nicht geht, sehe ich es nicht ganz so negativ, und gönne mir eine Auszeit. 🙂

  10. sag ich doch schon seit jahren dass das spiel tot ist .. ohne sinnvolles pvp,gescheites lvl system, raids die nicht solo machbar sind (dorfspieler) …einfach traurig was die mit diesem spiel das so ein potenzial hatte gemacht haben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert