Der große Patch für DOTA 2 vor den Qualifiers für The International 2022 ist ab sofort live. Mit ihm kommt eine Überarbeitung des XP-Systems, Nerfs für die Dire-Seite der Karte, Anpassungen für den gesamten Hero-Pool und mehr.

Und damit nicht genug, wurde nun auch das Datum für den Battle Pass bestätigt, der am 1. September erscheint. Gleich zu Beginn bestätigte Valve, dass sich das Update 7.32 hauptsächlich auf Gameplay- und Economychanges konzentrieren wird, insbesondere im Hinblick auf die Dire-Seite der Karte und das System für Erfahrungspunkte. Überarbeitete Heldenfähigkeiten, aktualisierte Talente, Scherben, Zepter und neutrale Gegenstände wurden ebenfalls implementiert.

Änderung des XP- und Goldsystems

Das neue XP-System hat nun höhere Anforderungen pro Stufe im Vergleich zur vorherigen Version und die Streak-EP hat eine neue Formel verpasst bekommen. Außerdem wurde ein neuer Fahnenträger-Creep hinzugefügt, der nach zwei Minuten in jeder zweiten Creep-Wave zufällig spawnen wird und Verbündeten, die an seiner Seite kämpfen, Boni gewährt.

Die Dire-Seite der Karte wurde ebenfalls überarbeitet, nachdem sie lange Zeit als positioneller Vorteil angesehen wurde. Dazu kommt, dass das passive Gold pro Minute um 15 Prozent gesunken ist und die Ancients jetzt 23 statt 13 Rüstungspunkte haben. Zusätzlich deuten mehrere andere Änderungen, einschließlich der Entfernung bestimmter Gegenstände, darauf hin, dass Valve jetzt Passive und Aktive Fähigkeiten mit neutralen Gegenständen bevorzugt.

Veränderungen an Heros

Was die Helden betrifft, so wurden viele der All-Stars aus den Pubs und den letzten kompetitiven Events mit sofortigen Nerfs versehen, darunter Tiny, Viper, Puck und viele mehr. Die Liste für Marcis Änderungen könnte sogar die längste werden, da Valve all ihre Talente und mehrere Moves überarbeitet hat, die sie zu einer gefährlichen Bedrohung machten, egal in welcher Situation im Spiel.

Eine der coolsten Änderungen wurde an Centaur Warrunner vorgenommen, der einige größere Überarbeitungen erhalten hat, da sein Aghanims Zepter jetzt “Hitch a Ride” heißt und es ihm erlaubt, einen Wagen zu beschwören, in dem Centaur einen Verbündeten herumfahren kann. Während sich der Verbündete in dem Wagen befindet, kann er immer noch normal zaubern und angreifen, kann sich aber nicht unabhängig bewegen oder von seinen Gegnern angegriffen werden.

Im Grunde genommen hat der gesamte Hero-Pool mindestens eine Handvoll Änderungen erfahren, die ihr in der Patch-Übersicht vollständig nachlesen könnt. Primal Beast ist jetzt auch im Kapitänsmodus live, ihr könnt euch also darauf gefasst machen, in den kommenden Matches etwas von dem Big Boy zu sehen. Das Timing mag etwas seltsam erscheinen, da dieser Patch genau zu dem Zeitpunkt veröffentlicht wird, zu dem die ESL One Malaysia in ihren zweiten vollen Wettbewerbstag geht.

Der Hauptgrund für dieses Update ist die Auffrischung des Spiels im Vorfeld der International Regional Qualifiers. Sie finden vom 3. bis 18. September statt und entscheiden, welche Teams bei der TI11 im Oktober antreten werden. Vollständige Informationen gibt es dann am 1. September, wenn das nächste Dota 2-Update veröffentlicht wird, nach dem die Fans in den letzten drei Monaten unaufhörlich gefragt haben.

Optische Überarbeitung des Map-Terrains

Auch das Terrain der Map veränderte sich. Die Änderungen zielen darauf ab, den Vorteil der Dire-Seite bei der Kontrolle des Roshan zu verringern und das Mid-Laning sinnvoller zu gestalten, da sich Mid-Spieler nun nicht mehr so leicht von engen kleinen Camps erholen können. Die kleinen Camps neben der mittleren Lane wurden entfernt. Die Dire-Rampe wurde in den Jungle verlegt, der Outpost und die Kopfgeld-Rune sind jetzt weiter entfernt.

nein kriecht

rampedota2

Bildnachweis: twitter.com/redditdota2





© der Artikelquelle

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert