Die neue WoW-Erweiterung Dragonflight ist nun auf den Liveservern und mit ihren neuen Inhalten wie den Dracheninseln, das Drachenreiten und Berufsanpassungen haben sich auch einige Fehler auf die Server des Online-Rollenspiels geschlichen. Zum einen haben die WoW-Entwickler in der Nacht auf den 29. November 2022 bereits allerhand Fehler entdeckt und behoben, die mit dem Dragonflight-Release auf die Realms kamen.
Zum anderen haben sie ja bereits angekündigt, dass es am 30. November 2022 zu allerhand Balance-Anpassungen für Dämonenjäger, Paladin, Priester, Schurke und Krieger sowie PvP-Schurken aufgespielt werden. Insbesondere bei den bereits aktiven Änderungen ist noch einmal einiges dazugekommen, etwa für Magier, Hexer, Krieger, Palas, Rufer und mehr! Wir haben, aus Gründen der Handlichkeit, dennoch die Patch Notes für die WoW-Hotfixes vom 29. November 2022 noch einmal komplett für euch übersetzt – viel Spaß beim Schmökern.
WoW Hotfixes vom 29. November 2022 – Patch Notes
Dämonenjäger
Verwüstung
- [Mit wöchentlichem Server-Neustart] Der Schadensbonus von Brennende Wunde auf die Feierbrandaura wurde auf 40% reduziert (vorher 50%).
- [Mit wöchentlichem Server-Neustart] Der kritische Schadensbonus von Den Feind kennen (Talent) wurde auf 40/80% eurer kritischen Trefferchance reduziert (vorher 50/100%).
- [Mit wöchentlichem Server-Neustart] Mit allen Mitteln (Talent): Der Schadensbonus durch Meisterschaft: Dämonische Präsenz für betroffene Fertigkeiten wurde auf 80% eurer Meisterschaft reduziert (war 100%).
Rachsucht
- Es wurde ein Fehler behoben, der verhinderte, dass Verkohltes Fleisch von seinem zweiten Rang profitierte.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den die globale Abklingzeit von Seelenschnitzer nicht korrekt durch Tempowertung modifiziert wurde.
Druide
Wiederherstellung
- Ein Problem wurde behoben, das dazu führte, dass das Erblühen von Blühendes Leben nicht durch Meisterschaft erhöht wurde, wenn ihr das Talent Sprießende Blätter ausgewählt habt.
Hexenmeister
- Ein Problem wurde behoben, bei dem der Blick des Inquisitors keine Trainingspuppen angriff.
Dämonologie
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem Grimoire: Teufelswache nicht korrekt 5 Anwendungen von Teuflisches Zerreißen anwandte.
Krieger
Waffen
- [Mit wöchentlichem Server-Neustart] Erfahrener Soldat gewährt nun auch 10% reduzierten Schaden auf Flächeneffektschaden.
- [Mit wöchentlichem Server-Neustart] Schlachtenfürst erhöht nun auch den Schaden von Überwältigen jederzeit um 25%.
- [Mit wöchentlichem Server-Neustart] Kampfgeschick erhöht den Schaden von Tödlicher Stoß um 30% pro Stapel (vorher 25%).
- [Mit wöchentlichem Server-Neustart] Die Chance, dass Berauschende Hiebe die Abklingzeit von Tödlicher Stoß oder Spalten zurücksetzt, wurde auf 20% erhöht (vorher 15%).
- [Mit wöchentlichem Server-Neustart] Der Schaden von Fatales Mal wurde um 20% erhöht.
- [Mit wöchentlichem Server-Neustart] Von Gewalt getrieben heilt jetzt für 65% des von Tiefe Wunden verursachten Schadens (vorher 50%).
- [Mit wöchentlichem Server-Neustart] Der Schaden von Tödlicher Stoß wurde um 3,5% erhöht.
Aufruhr
- Die Wutgenerierung von Ansturm wurde auf 25 reduziert (vorher 30), aber sie wird nun wieder korrekt von Tollkühnheit beeinflusst, wodurch die Wutgenerierung von Ansturm 50 Wut generiert, wenn sie unter dem Effekt von Tollkühnheit steht.
- Der Schaden-über-Zeit-Effekt von Odyns Zorn wird für andere Spieler nicht mehr fälschlicherweise auf Namensschildern angezeigt.
Schutz
- Es wurde ein Problem behoben, das verhinderte, dass sich der Effekt von Nervenzerreißener Fokus auf mehrere Fähigkeiten auswirkte.
- Der Tooltip von Vorsicht, Einschlag! wurde dahingehend präzisiert, dass er den Blockwert erhöht und nicht mehr die geblockte Menge in Prozent.
- Beständige Inbrunst modifiziert jetzt korrekt die Rüstung.
- Fokussierte Lebenskraft modifiziert jetzt korrekt die Rüstung.
- [Mit wöchentlichem Server-Neustart] Der Schaden von Hinrichten wurde um 30% erhöht.