343 Industries hat einen ersten Blick darauf geworfen, was Halo Infinite-Spieler von Staffel 2 erwarten können, die am 3. Mai erscheinen soll.
„Die Kenntnis der Einsatzregeln ist für den Erfolg von größter Bedeutung“, schrieb der Entwickler. „Heute geben wir Ihnen einen frühen Einblick in neue Spielmodi, die mit Staffel 2 von Halo Infinite erscheinen – Landgrab, King of the Hill und Last Spartan Standing.“
Also, ohne weitere Umschweife, hier ist ein kleiner Vorgeschmack auf die zweite Staffel von Halo Infinite, Lone Wolves.
In King of the Hill (ein beliebter Teil früherer Halo-Spiele) müssen die Spieler irgendwo auf der Karte um einen neutralen Hügel kämpfen. 343 hat jedoch eine Wendung offenbart. Im Gegensatz zum Standard-King of the Hill-Spiel auf Spielplätzen bedeutet dies nicht, dass die Runde beendet ist, nur weil jemand den Hügel erobert hat. Vielmehr sammeln sie für jede Sekunde, die sie unangefochten auf dem Hügel bleiben, Punkte für ihr Team. Diese Punkte werden in eine „Eroberungsleiste“ aufgenommen und wenn diese Leiste voll ist, erscheint ein neuer Hügel an einer anderen Stelle auf der Karte.
Ein ähnliches Konzept kommt mit Landgrab. Wie der Name schon sagt, müssen die Spieler in diesem Modus drei neutrale Zonen auf der Karte einnehmen. Wenn eine Zone erobert wurde, wird sie gesperrt und das Team erhält einen Punkt für seinen Landraub. Sobald alle drei dieser neutralen Zonen erobert wurden, wird es eine kleine Pause geben, nach der drei weitere Zonen auf der Karte spawnen. Das Spiel wird auf diese Weise fortgesetzt, bis ein Team 11 Punkte erreicht.
Währenddessen müssen die Spieler in Last Spartan Standing kämpfen, um … ähm … der letzte Spartan zu sein.
„In diesem Free-for-all-Erlebnis spawnen 12 Spieler auf Big-Team-Battle-Maps mit begrenztem Loadout und fünf Respawns“, sagt 343. „Sobald ein Spieler keine Respawns mehr hat und nicht mehr teilnehmen kann, kann er entweder zuschauen oder gehen das Spiel ohne Elfmeter.“
Aber es gibt noch mehr …. Wenn ein Spieler im Match getötet wird, kann er auf eine andere Waffe upgraden, ähnlich wie in Escalation Slayer.
343-Community-Direktor Brian Jarrard sagte zuvor, das Studio verstehe, dass einige Fans „einfach die Geduld“ mit den verschiedenen Frustrationen des Spiels hatten und dass sein Team „sicherlich nicht glücklich darüber sei, die Erwartungen der Spieler und der Community nicht erfüllen zu können“. Einige davon sollten jedoch im Rahmen der neuen Saison angegangen werden, fügte er hinzu.