Der ehemalige Fortnite-Profi Benjy “benjyfishy” Fish hat vor einigen Monaten sein altes Team NRG verlassen. Eine weitere große Änderung war, dass er statt Fortnite in VALORANT spielen wollte. Sieht so aus, als hätte er sein Ziel erreicht, denn er wurde bei dem tschechisch-slowakischen Enterprise Esports unter Vertrag genommen, um Anfang nächsten Jahres mit dessen Line-up in der kommenden VALORANT Challengers League East: Surge Split, anzutreten.
Enterprise Esports hat verkündet, dass ihr neuester Spieler Benjyfishy ist und dass er offiziell bei dem VCL East: Surge spielen wird. Davor gab es noch ein kleineres Turnier, wo der 18 Jahre alte Brite schon mal mit seinem neuen Team üben konnte, und zwar die Grunex Challenge No. 2, die am vergangenen Wochenende stattgefunden hat.
Benjifishy’s vielversprechender Wechsel zu VALORANT
Team Enterprise hat zusammen mit dem Neuzugang Benjyfishy bei der Grunex Challenge No. 2 glänzen können. Sie gewannen das Event mit drei 2:0-Siegen in Folge. Von daher sind die Fans zuversichtlich, denn es sieht so aus, als ob Benjyfishy gut in das Team passt.
Der Vertrag zwischen Benjyfishy und Enterprise scheint nicht langfristig zu sein und gilt wahrscheinlich nur für die VCL East: Surge-Saison, aber das könnte sich je nach den Ergebnissen des Spielers und des Teams noch ändern.
eine Pause bis nach Weihnachten machen 🙂 es könnte einen zufälligen Stream geben, aber ich werde Zeit damit verbringen, Freunde und Familie zu sehen, habt ein schönes Weihnachtsfest Jungs ❤️❤️
— benjyfishy (@benjyfishy) 22. Dezember 2022
VCL Ost: Surge Split
Enterprise war der erste angekündigte Teilnehmer für die VCL East: Surge Split, an dem unter anderem Teams aus Polen, Ungarn, Slowenien und Griechenland teilnehmen werden. Ein weiterer bedeutender Name in der VCL East: Surge-Split wird Acend sein, der erste VALORANT-Weltmeister, obwohl sie wahrscheinlich nicht mit den Spielern antreten werden, die letztes Jahr in Berlin den ersten Platz gemacht haben. B8 Esports, die Organisation die von dem Profispieler Danil “Dendi” Ishutin gegründet wurde, wird ebenfalls antreten, hat aber (genauso wie Acend) bis jetzt noch kein offizielles Line-up bekannt gegeben.
Benjyfishy und Enterprise werden in einer regulären Saison mit acht Teams antreten, die in eine Playoff-Runde mit vier Teams und doppelter Eliminierung übergeht. Die Saison soll offiziell am 12. Januar nächstes Jahr starten. Die besten Teams aus den regionalen Challengers Leagues werden im Juli am Ascension-Turnier teilnehmen, dessen Sieger für zwei Jahre in die VCT EMEA-Liga aufsteigen wird.
Ich möchte auch nur erwähnen, dass, obwohl es nicht garantiert ist, dass das Pursing Professional Valorant funktioniert, ich bereit bin, das Risiko einzugehen, weil ich weiß, dass ich, wenn ich es nicht schaffe, zumindest mein Bestes gegeben habe, mein Bestes geben werde und es hoffentlich eines Tages tun werde ganz oben sein
— benjyfishy (@benjyfishy) 18. Dezember 2022
Benjyfishy wird erleichtert sein, endlich ein neues Team gefunden zu haben, immerhin war er fast ein halbes Jahr lang ein freier Agent und auf der Suche nach einem neuen, passenden Zuhause. Der junge Spieler wird jetzt versuchen, seine Karriere in VALORANT weiter auszubauen und ein ähnlich professionelles Level wie in Fortnite zu erreichen.