von Susanne Braun
Die Ausfälle und Probleme in Pokémon Go reißen nicht ab, so scheint es. Nach dem Komplettausfall zur Rampenlicht-Stunde hat nun ein Glücksfreunde-Bug Spielern Glücks-Pokémon versprochen, ohne dass sie sie bekommen haben. Die Chancen auf einen Ausgleich seitens Niantic: gering.

Die Community steckt voll im Event-Hype zu Strahlender Diamant und Leuchtende Perle (SDLP) in Pokémon Go und musste sich dabei mit einem Bug herumschlagen, den niemand bei Entwicklerstudio Niantic so richtig offiziell bestätigt hat – bis jetzt, und zwar erst NACHDEM das Problem in Pokémon Go behoben worden ist. Trainer, die den Bug erlebt haben, fühlen sich wieder veräppelt, weil die Chancen auf eine Entschädigung bei null liegen.

Glücksfreunde-Anzeige hat nicht richtig funktioniert

Das Pokémon-Go-Problem war Folgendes: Der Glücksfreunde-Status wurde nach einem Tausch mit einem Glücksfreund nicht aufgehoben, wie es üblicherweise sein sollte. Stattdessen wurde weiterhin nach einem Glückstausch angezeigt, dass die beiden Trainer noch immer Glücksfreunde wären.

Dieses Problem ist nun behoben. Wie lange der Bug allerdings bestand, das verraten die Macher von Pokémon Go nicht. Und es gibt wahrscheinlich zahlreiche Trainer, die noch weitere, hochwertige Pokémon mit einem hohen IV-Wert getauscht haben, in der Erwartung, dass diese Pokémon zu Glücks-Pokémon werden würden. Das geschah aber eben nicht.

Ein Ausgleich von Niantic? Wahrscheinlich nicht

Auf die Diskussionen der Fans unter dem Twitter-Beitrag reagierten die Macher von Pokémon Go nicht weiter. Das wäre auch nicht das erste Mal. Erst kürzlich, mit den durch den Google Cloud Service verursachten Problemen war die Rampenlicht-Stunde am 16. November 2021 verkürzt – zum Nachteil der Spieler, die da just noch Gegenstände wie Rauch und Sternenstück genutzt haben. Und zum Nachteil der Spieler, die gerade geraidet haben.

01:09
Pokémon Go: Codename: Urban Legends – Demo zeigt möglichen AR-Multiplayer





© der Artikelquelle

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert