Mit dem nahenden Veröffentlichungsdatum von Overwatch 2 hat eine neue Reihe von Leaks aufgezeigt, dass die Charaktere von Overwatch 2 im Gegensatz zu seinem Vorgänger nur durch Fortschritt oder Kauf des Battle Pass der Saison 1 zugänglich sein werden.

Das vermeintliche Leck löste Besorgnis über bezahlte Vorteile innerhalb der Overwatch-Gaming-Community aus und ließ viele sich fragen, was der gestaffelte Zugang zu neuen Charakteren für High-Level- und Wettbewerbsspiele bedeuten würde.

Das anonyme Leck auf Reddit behauptet, dass das kompetitive Spiel in den ersten zwei Wochen der Battle-Pass-Periode für alle Spieler gesperrt ist und dass der kompetitive Modus „erfordert, dass Sie jeden Charakter freigeschaltet haben, um ihn zu spielen“.

Diese Entwicklung wäre nicht untypisch für Blizzard, das ein ähnliches System des Spielverlaufs im Battle Pass von Call of Duty: Warzone beibehalten hat, das nach wie vor eines der umsatzstärksten Konsolen- und PC-Spiele ist. Operatoren in Warzone sind jedoch nur kosmetischer Natur.

Die angebliche zweiwöchige Sperrung des Wettbewerbsspiels zu Beginn jeder Saison würde es den Spielern theoretisch ermöglichen, die 15 bis 20 Stunden auf der freien Strecke zu überstehen, um den neuen spielbaren Charakter in Stufe 20 der 80er-Stufe zu erreichen Kampfpass.

Für diejenigen, die den neuen Helden nicht innerhalb der Saison freischalten können, werden wahrscheinlich dauerhafte Herausforderungen das Stufen-Freischaltsystem ersetzen, um spielbare Charaktere zu verdienen. Zum Beispiel können Sie möglicherweise auf Kiriko zugreifen, indem Sie nach dem Ende von Saison 1 25 Schnellspiel-Matches als Support-Charakter gewinnen.

Dieses Leck bleibt von Blizzard unbestätigt, und Overwatch 2 wird voraussichtlich am 4. Oktober veröffentlicht.



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert