CD Projekt RED hat ein vollständiges Unreal Engine 5-Remake des ersten Spiels der The Witcher-Reihe angekündigt, und es wird eine vollständig offene Welt sein.
Wir wussten bereits, dass The Witcher ein Remake der Unreal Engine 5 bekommt. Dies wurde am 26. Oktober von CD Projekt RED angekündigt und war eine äußerst aufregende Nachricht. Das Spiel wird in der brandneuen Engine „von Grund auf neu aufgebaut“.
The Witcher-Remake in der frühen Entwicklung
Das Witcher-Remake wird vom polnischen Studio Fool’s Theory entwickelt, mit „vollständiger kreativer Aufsicht“ von CD Projekt RED. Fool’s Theory ist ein relativ neues Studio mit Entwicklern, die zuvor an The Witcher gearbeitet haben. Das Studio hat zuletzt bei der Entwicklung von Outriders mitgeholfen und arbeitet derzeit als Support-Studio an Baldur’s Gate 3.
Wir haben noch nicht viele weitere Details zu Fragen wie dem Veröffentlichungsdatum oder den Plattformen erhalten, was schade ist. Es wurde betont, dass sich das Spiel „in der frühen Entwicklungsphase“ befinde. Folgendes sagte Adam Badowski, Head of Studio bei CD Projekt RED, über das Projekt in der offiziellen Ankündigung:
„Mit The Witcher hat für uns, für CD PROJEKT RED, alles angefangen. Es war das erste Spiel, das wir je gemacht haben, und es war damals ein großer Moment für uns. An diesen Ort zurückzukehren und das Spiel für die nächste Generation von Spielern neu zu gestalten, um es zu erleben, fühlt sich genauso groß an, wenn nicht größer.
Die Zusammenarbeit mit Fool’s Theory an dem Projekt ist genauso aufregend, da einige der dortigen Leute zuvor an The Witcher-Spielen beteiligt waren. Sie kennen das Ausgangsmaterial gut, sie wissen, wie sehr sich die Spieler auf das Remake gefreut haben, und sie wissen, wie man unglaubliche und ehrgeizige Spiele macht. Und obwohl es einige Zeit dauern wird, bis wir bereit sind, mehr über und aus dem Spiel zu teilen, weiß ich, dass sich das Warten lohnen wird.“
The Witcher Remake wird eine vollständig offene Welt sein
Wie wir alle wissen, oder zumindest Leute, die alt genug sind, um das Original gespielt zu haben, war The Witcher von 2007 kein Open-World-Spiel. CD Project Red erwähnte jedoch kurz in seinen Finanzergebnissen für das dritte Quartal, dass The Witcher Remake ein „Story-getriebenes Einzelspieler-Rollenspiel mit offener Welt„ wie Sie auf diesem Bild aus dem Bericht sehen können:
Das neue Projekt wurde zuvor von CD Projekt RED als Project Canis Majoris angeteasert, als sie eine Reihe von ankündigten neue Spiele, darunter neue Witcher- und Cyberpunk-Titel. Aber bisher wussten wir nur, dass das Remake ein weiteres „ausgewachsenes“ Witcher-Spiel werden würde. Wenn man bedenkt, dass das erste Witcher-Spiel extrem veraltet ist, ist die Idee einer schönen neuen Version in Unreal Engine 5 einfach so aufregend. Hoffen wir aber, dass sie hier kein Cyberpunk 2077 machen …
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links, die mit gekennzeichnet sind [shopping symbol]. Diese Links können uns unter bestimmten Bedingungen eine kleine Provision einbringen. Dies wirkt sich nie auf den Produktpreis für Sie aus.