Faker ist der höchstdekorierte League of Legends-Spieler in der Geschichte des Spiels. Er hat mehr Titel gewonnen als jeder andere und jetzt hat er einen weiteren Rekord in der Welt von League of Legends gebrochen.
Die erste Hälfte der Gruppenphase der League of Legends-Weltmeisterschaft ist auf dramatische Weise zu Ende gegangen. Wie erwartet ist Gruppe A die wettbewerbsfähigste aller Gruppen, wobei T1, EDG, FNC und C9 um die beiden Plätze in den Ko-Runden aufeinander treffen.
Am dritten Tag des Aktion der Gruppe A, T1 trat gegen Cloud9 an und als das Spiel begann, wurde bekannt, dass Faker mit diesem Spiel einen weiteren Rekord gebrochen hat. Er hat eine neue Höhe erreicht, wenn es um internationale Exzellenz geht.
League of Legends Worlds 2022: Faker bricht Spielrekord
Faker hat es geschafft, in 100 League of Legends-Weltmeisterschaftsspielen zu spielen. Als er sich für das dritte Spiel der Gruppenphase gegen C9 anmeldete, loggte er sich auch in sein 100. Spiel bei einer League of Legends-Weltmeisterschaft ein.
Dies ist Fakers neuntes Jahr als professioneller Spieler, nachdem er 2013 bei SKT debütierte und seitdem Preise einheimste. Zehn LCK-Titel, drei Weltmeisterschaften, zwei MSI-Titel. Kein anderer Spieler hat eine so lange Liste an Auszeichnungen.
Faker hat es nicht nur oft zur Weltmeisterschaft geschafft, sondern war auch immer extrem erfolgreich. Er hat eine Gewinnrate von 72 % in all seinen Spielen, nachdem er bis zu diesem Zeitpunkt 72 gewonnen und nur 28 verloren hatte.
Nicht nur seine Siegesrate ist beeindruckend, sondern auch die Anzahl der Champions, gegen die er mit 30 einzigartigen Picks in der Mittelspur gespielt hat. Er hat es geschafft, satte 347 Kills einzufahren, von denen 23 Solo-Kills waren. Ein Wort? Dominanz.
Vierter Weltmeistertitel in Sicht
Das Team Faker, das bei dieser Weltmeisterschaft antritt, ist völlig anders als in den Vorjahren. Sein ehemaliges Dschungelduo Bengi hat sich inzwischen vom Spielen zurückgezogen und ist der Cheftrainer der Mannschaftwährend die Bot Lane und die Top Lane auch neue Spieler aufstellen.
Werden Faker und die jüngeren Spieler von T1 es bis ins WM-Finale schaffen? Sie müssen zunächst die Gruppenphase überstehen Donnerstag, 13. Oktober, wo sie dreimal spielen. Die Aktion beginnt um 15:00 Uhr EST/21:00 Uhr MESZ.