Chinesische und südkoreanische Teams haben die Gruppenphase des Worlds Main Event dominiert, was zu einem enttäuschenden Jahr für mehrere westliche Teams geführt hat.
Das Gruppenphase der WM 2022 endete letztes Wochenende und wir haben unsere acht Viertelfinalisten. Letzte Woche haben wir uns entschieden, eine heiße Aufnahme zu machen und die Gewinner und Verlierer der ersten Runde der Gruppen durchzugehen. Natürlich ist einiges von dem, was wir gesagt haben, nicht gut gealtert. Damals sah die LEC wie ein Kraftpaket aus und Woche 2 bescherte den europäischen Fans eine ziemlich kalte Dusche. Lassen Sie uns also durchgehen, was wir in den Gruppen gesehen haben und wer heiß war und wer nicht.
Wer ist heiß:
- Royal gib niemals auf: Das LPL Der vierte Seed hatte seine Höhen und Tiefen in Play-Ins, aber sie drehten die Hitze auf, als es Zeit war, zu den Gruppen zu gehen. Während das Team den Rückkampf und den Tiebreak verlor Gen.Gwir sind bereit, sie etwas zu lockern – schließlich haben sie gegen die LCK-Champions angetreten, und es sah so aus, als wären einige gesundheitliche Probleme im Spiel. RNG zeigte einige sehr gute League of Legends und zeigte, dass sie ein dunkles Pferd für das Turnier sein könnten.
- JD Gaming: Chinas Meister haben gezeigt, dass sie auf der Höhe der Zeit sind und einer der Favoriten auf den Titel sein könnten. JDG begannen manchmal langsam, aber immer wieder übernahmen sie die Mitte des Spiels. Sie wehrten sich leicht ab Böse Genies und G2 Esports und während DWK konnte einen Tiebreak erzwingen, der LPL First Seed konnte sich mit einem sehr unterhaltsamen Spiel durchsetzen, in dem Bai „369„Jia-Hao hatte eine der übertriebensten Aatrox-Leistungen, die wir bei den Weltmeisterschaften gesehen haben.
- T1: Nach einem Verlust an Fnatic In der ersten Woche fragten sich viele, wie gut T1 dieses Turnier werden sollte, lieferten die LCK-Champions in Woche 2 eine herausragende Leistung ab, um uns die Antwort zu geben: wirklich sehr gut. Sie kamen leicht zurück an die LEC Mannschaft und verlassen die Gruppe mit einer 5:1-Bilanz als Erster. T1 zeigte uns großartiges Drafting und Ausführung und spielte um Choi herum.Zeus“ Woo-je, als er behauptete, einer der besten Spieler des bisherigen Turniers zu sein.
Wer nicht:
- G2-Sport: Bis zum Sommerfinale G2 Esports wurde weithin als der beste angesehen LEC Mannschaft des Jahres und auch nach ihrer Niederlage noch dazu Schurke, erwarteten wir einige großartige League of Legends von der zweiten europäischen Saat. Nun, wir haben es nicht verstanden – G2 sah bei Worlds exponiert aus und ließ die Gruppe mit nur einem Sieg zurück – gegen den dritten Samen von NA Böse Genies, die sich in Woche 2 im Rückkampf revanchiert haben. G2 schaute einfach aus ihrer Tiefe heraus JDG und DWK. Das ist nicht genug für eine Mannschaft, die oft als die beste westliche Mannschaft gilt.
- LCS: Während nordamerikanisch Repräsentanten verbesserten ihren Rekord in der zweiten Runde von 0-9 auf 3-15, dies ist immer noch das schlechteste Ergebnis, das die Region bei einer Weltmeisterschaft erzielt hat. Siege gegen alte Rivalen, die LEC, mögen für NA-Fans angenehm gewesen sein, aber die Tatsache, dass keines dieser Teams mehr als 1-5 erreichen konnte, ist ehrlich gesagt schlecht. Dies ist das erste Jahr seit 2015, in dem es keine NA-Teams in den Playoffs gibt, aber selbst dann haben wir gesehen, dass die LCS-Teams viel wettbewerbsfähiger sind. Beide westlichen Regionen sahen in dieser Welt exponiert aus – es sei denn, Rogue tobt in den Playoffs – aber es ist schwer zu argumentieren, dass die LCS unterdurchschnittlich abgeschnitten hat.
- Tim Esport: Mittlerweile ist es Tradition geworden, dass zumindest einer LPL Team fällt auf die Nase und schafft es nicht aus der Gruppe heraus. Chinas zweite Saat hatte eine schlechte erste Woche und verlor gegen beide DRX und Schurkevor einer verärgerten Niederlage gegen Vietnam GAM Esports stellte sicher, dass Top nach den Play-Ins nach Hause fliegen würde. Das LPL-Team beendete das Turnier mit zwei guten Siegen gegen die Vertreter von LEC und LCK, aber der Schaden ist angerichtet. Trotz vieler Kommentare über den durch einen Fehler verursachten Verlust für GAM ist es schwer zu leugnen, dass Top in mehreren Schlüsselspielen in Gruppen Probleme hatte.
Lesen Sie mehr über die Weltmeisterschaften 2022:
Die Playoffs der Worlds beginnen am Donnerstag, den 20. Oktober, ab 23:00 Uhr MESZ, wenn JD Gaming gegen Rogue antritt. Wird der LEC-Champion das Unbehagen in Woche 2 abschütteln und sich in den Playoffs erneut der Situation stellen, oder wird es ein einfacher Platz im Halbfinale für den LPL-Erstplatzierten?