Nach jahrelanger öffentlicher Verurteilung hat EA seinen Origin-Launcher endlich eingestellt. Es wird durch einen scheinbar viel schnelleren Dienst namens „EA App“ ersetzt.

Die EA-App ersetzt Origin
Das war unsere Reaktion, nachdem wir die neue EA-App gesehen haben… | ©EA

EA hat Origin endgültig aufgegeben. Aber wie die meisten Verlage bestehen sie immer noch darauf, einen eigenen Launcher zu haben. Origin wird daher durch etwas Ähnliches ersetzt, aber zumindest die Alternative klingt nach einem Upgrade. Vielleicht werden sie es eines Tages einfach zugeben Dampf ist besser und aufhören zu versuchen? Aber wir bezweifeln es. Wie auch immer, kommen wir zu den Details darüber, warum alle Origin hassen und womit EA es ersetzt.

Warum haben alle Origin gehasst?

Origin war eines der unbeliebtesten Dinge, die EA je geschaffen hat, und das sagt ernsthaft etwas aus, wenn man es sich ansieht wie schrecklich ihre Spiele sind. Die Leute hassten Origin aus einer Reihe von Gründen, aber am wichtigsten: Es bot einen Bruchteil dessen, was Steam in Bezug auf Funktionen bot, es war unglaublich fehlerhaft und machte das Spielen zu einem Problem, und EA schien es nie mit viel Personal zu unterstützen (Versuchen Sie, eine Rückerstattung über Origin zu erhalten, und Sie werden wissen, was wir meinen). Wer würde noch ein weiteres Konto für diese Art von Dienst erstellen?

Und so hat EA nach all den Jahren des Hasses endlich damit begonnen, Origin abzuschalten.

Wer braucht EA, wenn wir Spiele wie diese haben, um uns zufrieden zu stellen?

Was wird Origin ersetzen?

Origin wird durch eine neue App namens „EA App“ ersetzt, die Sie hier herunterladen können. Derzeit befindet sich die EA-App noch in der Beta-Phase und ist derzeit nur für Windows verfügbar, eine Version für Mac soll jedoch in Kürze folgen. Und bevor du fragst, keine Sorge, die neue EA-App ist völlig kostenlos.

Aber was unterscheidet die EA-App von Origin? Es ist nicht nur ein Redesign, es gibt wirklich Verbesserungen, aber erwarten Sie nichts Revolutionäres. Das Wichtigste ist, dass es schneller ist als sein Vorgänger, und einfacher zu navigieren (es sieht im Grunde jetzt nur noch aus wie der Battle.net-Launcher). Und du kannst die EA-App jetzt noch einfacher mit einem Xbox-, PlayStation- oder Steam-Konto verbinden. Und sobald Sie Ihr Steam-Konto verknüpft haben, Wenn Sie ein EA-Spiel bei Steam kaufen, können Sie von beiden Launchern aus darauf zugreifen. Das sind alles positive Schritte in die richtige Richtung für EA, aber wie gesagt, hier gibt es nichts Revolutionäres.

Was denkst du über den neuen Launcher, klingt die EA-App vielversprechend? Oder bleibst du ab jetzt ausschließlich bei Steam? Wir hassen es, Dutzende von Launchern selbst installieren zu müssen, und mit Valves One-Stop-Shop können wir Spiele auf dem beeindruckenden neuen Steam Deck spielen, sogar exklusiv für PlayStation!

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links, die mit gekennzeichnet sind [shopping symbol]. Diese Links können uns unter bestimmten Bedingungen eine kleine Provision einbringen. Dies wirkt sich nie auf den Produktpreis für Sie aus.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert