Dieser Leitfaden wird Ihnen beibringen, wie Sie wie all diese Profispieler zielen können, die buchstäblich so aussehen, als würden sie schummeln.

Overwatch Widowmaker
Wie man in Overwatch 2 in den Gottmodus zielt | © Blizzard-Entertainment

Hast du dich jemals gefragt, wie all diese Overwatch-Streamer und -Profis so gut zielen können? Nun, wie im Grunde jede Fähigkeit, ist gutes Zielen etwas, das viel Übung und Motivation erfordert. Aber es gibt ein paar Dinge, die Sie ausprobieren können, um Ihr Ziel in Overwatch 2 zu verbessern.

Wie man wie ein Profi zielt

Die perfekten Einstellungen

Das allererste, was Sie immer tun sollten, ist, Ihre Einstellungen anzupassen. Während des Übens möchten Sie vielleicht später einige kleinere Änderungen vornehmen, aber hier sind die Dinge, mit denen Sie beginnen sollten, die Ihnen auf jeden Fall zugute kommen. Beim Zielen solltest du darauf achten, dass du die Empfindlichkeit Ihrer Maus auf einen Wert, mit dem Sie sich wohlfühlen. So ändern Sie Ihre Empfindlichkeit:

  1. Drücken Sie im Hauptmenü ESC
  2. Gehen Sie zu den Optionen
  3. Öffnen Sie den Reiter „Steuerung“
  4. Stellen Sie Ihre Empfindlichkeit mit dem Regler ein oder geben Sie eine beliebige Zahl ein

Wenn Sie gut zielen möchten, gilt: Je niedriger die Empfindlichkeit, desto besser. Aber natürlich müssen Sie trotzdem sicherstellen, dass Sie sich richtig bewegen können. Die beste Empfindlichkeit variiert auch mit jedem Helden, da einige wie Reinhardt in der Lage sein sollten, sich ziemlich schnell zu bewegen. Meine Mausintensität stelle ich bei den meisten Helden auf 9 weil ich damit am besten zurechtkomme, aber das bleibt Geschmackssache. Wenn du für dich die beste Empfindlichkeit finden möchtest, empfehle ich dir, in den Übungsplatz oder zu einem Aimtrainer zu gehen und einfach auszuprobieren, wie sich das Zielen mit unterschiedlichen Empfindlichkeiten für dich anfühlt.

Eine andere Sache, die Sie in Ihren Einstellungen ändern könnten, ist die Grafikqualität. Mit niedrigere Grafikqualitätwerden Sie höchstwahrscheinlich mehr FPS haben, was in diesem Fall wertvoller ist, und es wird Ihr Spiel nicht hässlich aussehen lassen, das verspreche ich.

So ändern Sie Ihre Grafikqualität:

  1. Gehen Sie zu Ihren Videoeinstellungen
  2. Offene Grafikqualität
  3. Stellen Sie es auf „niedrig“

Um Ihre Einstellungen für das bestmögliche Zielen zu perfektionieren, müssen Sie Schalten Sie die Kamera aus und schütteln Sie das HUD Spielstörungen auszuschließen. So geht’s:

  1. Gehen Sie zu Ihren Barrierefreiheitseinstellungen
  2. „Allgemein“ öffnen
  3. Stellen Sie das Verwackeln der Kamera auf „reduziert“ und schalten Sie das Hud-Shake aus

Gute Möglichkeiten zum Üben

Natürlich gilt auch hier Learning by Doing, allein das Spielen von Overwatch 2 wird dir sicherlich dabei helfen, mit der Zeit besser zielen zu können. Aber wenn Sie Ihre Statistiken nicht aufs Spiel setzen wollen und es lieber tun würden Ergebnisse schneller sehenkönnen Sie Folgendes versuchen.

In Overwatch 2 haben Sie die Möglichkeit, benutzerdefinierte Spiele zu erstellen. Natürlich haben das viele vor Ihnen getan. Im Pool der benutzerdefinierten Spiele in Overwatch 2 gibt es auch jede Menge Zieltrainer, in denen Sie auf statische oder sich bewegende Ziele schießen können, um Ihr Ziel zu verbessern oder sich sogar vor einem Spiel aufzuwärmen.

Hier ein paar Workshop-Codes für Zieltrainer:

  • CT04V (klassischer Zieltrainer)
  • 6CJXR1 (vertikales Zielen)
  • AA5QQ (zum Zielen auf Punkte)

Sie können diese Codes verwenden, indem Sie benutzerdefinierte Spiele in Overwatch 2 öffnen, ein benutzerdefiniertes Spiel erstellen und den Code importieren. Sie können es auch als Voreinstellung speichern, sodass Sie den Code nicht jedes Mal neu eingeben müssen. Diese benutzerdefinierten Spiele sind auch sehr nützlich als Zeitvertreib oder zum Aufwärmen, während Sie in einer Warteschlange warten. Natürlich sind Zieltrainer nur eine kleine Hilfe nebenbei, aber um dein Ziel wirklich zu verbessern, musst du … viel üben. Werfen Sie einen Blick auf unsere folgenden Gameplay-Tipps, um Ihr Zielen im Spiel zu trainieren.

Gameplay-Tipps

Ausrichtung

Einige Helden sind schwieriger zu zielen als andere, da sie alle unterschiedliche Hitbox-Größen haben und sich mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten bewegen. Eine Sache, die immer hilft, ein Gefühl für die Bewegungsgeschwindigkeit Ihres Gegners zu bekommen, ist auf sie abzielen. Das mag offensichtlich klingen, aber nur sehr wenige Spieler tun es tatsächlich. Alles, was Sie tun müssen, ist, Ihrem Gegner mit Ihrem Fadenkreuz zu folgen, bis Sie den perfekten Moment zum Schießen gefunden haben. Sie sollten nicht zu lange auf diesen Moment warten, aber während Sie Ihr Zielen üben, sollten Sie nicht einfach wahllos schießen und auf einen Kopfschuss hoffen.

Kopfschüsse

Wer wie die Profis einen Kopfschuss nach dem anderen landen will, sollte seine immer behalten Fadenkreuz auf Kopfhöhe. Allein dieser kleine Trick kann Wunder wirken, wenn man auf Gegner am Boden zielt, da man nur horizontal justieren muss.

Abstand halten

Du wirst sehen, dass es schwieriger ist, auf Feinde zu zielen, die näher bei dir sind, weil du deinen Kopf viel bewegen musst, wenn sie sich bewegen. Wenn Sie also einen Scharfschützen oder einen Scharfschützen-ähnlichen Helden wie Hanzo, Widowmaker, Cassidy oder Ana spielen, ist es sinnvoll, dies zu tun auf Distanz bleiben und nicht direkt ins Getümmel ziehen. Diese Helden sind einfach nicht für den Nahkampf gemacht!

Hoffentlich war dieser Leitfaden für Sie eine Hilfe, wenn Sie an weiteren Inhalten von Overwatch 2 interessiert sind, können Sie sich dies gerne ansehen:



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert