VCT-Turniere bieten nicht nur hochwertiges Gameplay, sondern auch Dramen und jede Menge Emotionen. Bisher war Woche 3 der VCT Challengers die spannendste von allen und hat uns voller Fragen zurückgelassen.
Niemand hat mit einem solchen Kurs für die erste Phase von VCT Challengers gerechnet. EMEA Challengers wurde aufgrund der aktuellen Situation in der Ukraine verschoben, und NA Challengers ist voller Außenseiter, die Spiele gewinnen und Kaderänderungen vornehmen. Eines der Teams, das seinen Kader geändert hat, ist 100 Thieves, eines der Top-Teams in der Valorant eSports-Szene.
Und was haben ihnen diese Veränderungen gebracht? Nun, wie sich herausstellt, nicht viel.
100 Diebe & ihre 0-3
Luminosity Gaming ist definitiv nicht der Favorit dieses Turniers. Verstehen Sie uns nicht falsch, wir halten dieses Team immer noch für ziemlich stark, aber wissen Sie, Wir erwarten nicht, dass sie Teams wie 100 Thieves so leicht schlagen werden… und das haben sie gestern (27. Februar) getan.
.@bangzerra findet das Ass!@100T_Esports | #VCTChallengersNA pic.twitter.com/yOI4gQRsj1
— VALORANT Champions Tour NA (@valesports_na) 27. Februar 2022
.@mooseoff schwingt die Runde zugunsten von LG Finding 4 zurück!@Helligkeit | #VCTChallengersNA pic.twitter.com/S5BtdpuR82
— VALORANT Champions Tour NA (@valesports_na) 28. Februar 2022
Nach diesem Spiel 100 Thieves hat eine Punktzahl von 0-3, was sie auf den 5. Platz in der Gruppe bringt, was bedeutet, dass sie aus dem Turnier ausgeschlossen werden, wenn sie dem nicht entkommen. Und wie wir alle wissen, haben 100 Thieves bereits mehrere Kaderänderungen erlitten, und laut öffentlichen Kommentaren von Spielern herrscht im Team „mangelnde Kommunikation“ und „schlechte Atmosphäre“. Seien wir ehrlich, Hiko und seine Teamkollegen sind jetzt in einer schrecklichen Lage. Sie haben nur 2 Spiele vor ihnen (gegen XSET und Evil Geniuses) und ihr Vormarsch aus der Gruppe hängt von der Leistung der Teams ab, gegen die sie verloren haben.
Sentinels von OpTic Gaming besiegt
Sentinels, das wohl beliebteste Valorant-Team da draußen, verliert auf relativ schlechte Weise gegen OpTic Gaming (früher bekannt als Team Envy). Obwohl es dem Team von TenZ gelang, eine Karte zu gewinnen (obwohl es ziemlich knapp war), blieb ihre Leistung weit hinter den Erwartungen zurück. Die erste Karte war definitiv die schlechteste, mit OpTic Gaming zerstörte Sentinels mit einem Ergebnis von 13:2.
3K? Kein Problem. @victorwong @OpTiC | #VCTChallengersNA pic.twitter.com/ttK7OZ6U28
— Nerd Street (@nerdstreet) 26. Februar 2022
Es ist jedoch schwer zu sagen, dass nur Sentinels schwach geworden ist – Wir konnten auch eine massive Verbesserung des Gameplays von OpTic Gaming feststellen, besonders wenn es um Teamarbeit geht. Tatsächlich haben wir das Gefühl, dass dieses Team eine neue Bedeutung bekommen hat, seit „yay“ dem Kader beigetreten ist.
Was kommt als nächstes für NA Valorant?
Jetzt scheint es offiziell zu sein – Sentinels sind nicht mehr das gleiche Team wie Anfang letzten Jahres; Gleiches gilt für 100 Diebe. Die Dinge haben sich geändert, und wir sehen es direkt vor unseren Augen, mit Teams wie Cloud9, The Guard und Version1, die in VCT Challengers mit 3: 0 gewinnen. Die beiden Teams, die wir persönlich empfehlen, sind Version1 und OpTic Gamingund unserer Meinung nach sind sie diejenigen, die als die besten NA-Teams (und vielleicht schließlich die gesamte Szene) angesehen werden.
Und was denkst du? Glaubst du immer noch an NA-Kader der alten Schule oder setzt du auf neue Spieler? Lassen Sie es uns wissen unser Discord und lass uns darüber ein wenig plaudern!