Da RLCS 2021-22 wirklich in Bewegung ist, haben wir einige Bracket-Resets gesehen.
Rocket League Esports kann ein wenig verwirrend sein. Es gibt Tonnen von Teams mit Tonnen von Spielern und Tonnen von Spielen. Es ist nie so einfach wie „Oh hey, lass uns ein Spiel spielen“. Stattdessen ging es darum, eine bestimmte Anzahl von „Best of“-Spielen zu schlagen, gegen andere Teams mit demselben Können anzutreten und alle möglichen anderen Blödsinnigkeiten. Jetzt, wo wir gerade haben war Zeuge des RLCS Spring Major, ist es an der Zeit, einige dieser komplizierten Systeme zu erklären. Die erste, die wir besprechen werden? Der Klassiker „Bracket Reset“.
Nach einer Menge exzellenter Spiele fragen viele nach Bracket-Resets. „Marco, was zum Teufel hat das zu bedeuten?“ Ich höre sie fragen, während sie verärgert mit den Augen rollen. „Warum muss es so kompliziert sein? Warum kann ich das nicht verstehen?“ Nun, Leute, die erste Lektion, die Sie lernen müssen, ist das – trotz Rocket League ist ein eher einfacher, aber guter Esport – das RLCS funktioniert ziemlich kompliziert.
Sie müssen auch verstehen, dass RLCS 2021-22 ein ziemlich spätes Turnier ist. Damit meine ich, dass es viele gab, die davor lagen. Dies ist die elfte Rocket League Championship Series, eine Zahl, die Sie wirklich verblüffen wird, aber auch erklärt, warum nie etwas erklärt wird. Schließlich gibt es das schon seit Ewigkeiten, also macht es Sinn, dass von den Zuschauern Grundkenntnisse des Turniers erwartet werden. Klammern sind jedoch kompliziert, also ist es an der Zeit, diese Mechanik für Sie aufzuschlüsseln …
Bracket Reset Bedeutung in Rocket League
Bracket-Resets gelten für Double-Elimination-Turniere. Sie werden angewendet, wenn ein Team, das kein Spiel verloren hat, das große Finale verliert. Da es sowohl eine obere als auch eine untere Halterung gibt, Der Gewinner des höheren Brackets leitet einen Bracket-Reset ein, wenn er das Finale verloren hat. Mit anderen Worten, wenn das untere Bracket-Team die Serie gewinnt, wird dies einen Bracket-Reset einleiten.
Ein Bracket Reset erfordert dann in der Rocket League, dass ein weiteres Best-of-Seven-Spiel gespielt wird, um den Gewinner der Gesamtmeisterschaft zu ermitteln. Dieser Reddit-User hat es sehr gut erklärt:
Die Realität ist, dass, wie u/Zizos im obigen Reddit-Beitrag feststellte, jeder mindestens einmal verlieren darf und trotzdem die Chance hat, die Gesamtmeisterschaft nach Hause zu bringen. Dies macht das RLCS fairer, da es bedeutet, dass Spieler nicht einfach aufgrund einiger schlechter Spiele aus dem Wettbewerb ausscheiden. Es schafft einen besseren Wettbewerb und macht die Dinge für die Zuschauer viel unterhaltsamer und unterhaltsamer.
Letztendlich ist das eine, die ziemlich schwer zu erklären ist. Für einen letzten Versuch: Überlegen Sie, ob Sie im großen Finale einen Satz Best-of-Seven verloren haben, zuvor aber ungeschlagen waren. Ihr Gegner hat in der Vergangenheit einige Matches verloren, daher erscheint es kaum fair, dass dieses kleine stück schlechter leistung sie die konkurrenz kosten würde. Die RLCS-Regeln ermöglichen es Ihnen also, ein weiteres Best-of-Seven zu spielen, um den wahren Gewinner des Wettbewerbs zu ermitteln. Wieso den? Nun, um das Spiel fairer zu machen.