Rocket League hat viele Autos – aber welche sind die besten? Wir gehen dieser Frage genau hier und jetzt auf den Grund.

Die besten Autos der Rocket League
Das sind die besten Autos in Rocket League! Vertrauen Sie uns in diesem Fall. | © Psyonix

Die Wahl des richtigen Autos in Rocket League ist ziemlich wichtig für während jeder Saison erfolgreich die Ränge erklimmen. Jeder Körper hat seine eigenen Vor- und Nachteile – wie so oft im Leben gibt es keine perfekte Lösung, die jeder Rocket-League-Spieler kennen sollte.

Trotzdem sind einige Autos viel cooler und bei der Community viel beliebter, weil sie sich (subjektiv und objektiv) einfach besser anfühlen. Hier finden Sie die besten Rocket League-Autos des Jahres 2022! Wir erklären kurz einige wichtige Schlüsselfaktoren, auf die Sie achten sollten, und zeigen auch, welche Körper von den meisten RL-Profis verwendet werden.

Die besten Autos in Rocket League

Was ist das beste Auto in Rocket League? Puh, eine verdammt schwierige Frage, schließlich ist die Auswahl an Bodys wirklich riesig und wird noch größer mit jeder neuen Staffel. Am Ende ist es immer eine persönliche Präferenz, welches Auto oder welche Hitbox am besten zu einem passt. Versuchen Sie, nicht nur Ihren eigenen Spielstil, sondern auch Ihren Rang zu berücksichtigen.

Allerdings gibt es einige Körper in der Rocket League, die von der Community so geliebt werden – und einige andere, die leider zurückfallen. Bestes Beispiel: Söldner. Er ist groß, fett und vor allem klobig. Nicht viele Leute können mit diesem Spielstil umgehen. Bei den besten Autos in Rocket League ist das jedoch eine ganz andere Geschichte …

3. Dominus

Dominus ist ein Standardauto der Rocket League und trägt gleichzeitig den Namen der wohl zweitbeliebtesten Hitbox im Spiel. Jeder, der schon einige Stunden in Rocket League verbracht hat, weiß, wie gefährlich Power Shots von einem Dominus sein können. Klar, der große Wenderadius und das flache Design sind gewöhnungsbedürftig…

Wer hingegen beim Flip-Timing noch Nachholbedarf hat, kann das mit dem Dominus wettmachen. Alles in allem ein extrem schickes Battle Car mit einigen erstaunlichen Offensivqualitäten – aber nicht ganz so flexibel wie die anderen beiden Fahrzeuge.

HITBOX LÄNGE BREITE HÖHE
Dominikus 127.9268000 83.2799500 31.3000000
Dominus Rocket League
Lang, flach und extrem stark: Dominus dominiert in der Rocket League. | © Psyonix

2. Oktan

Der Octane ist seit vielen Jahren das Flaggschiff, wenn es um die besten Autos in der Rocket League geht. Es kann nicht nur direkt nach dem Spielen verwendet werden, es sieht auch verdammt sexy aus. Der Octane hat praktisch keine Schwächen – als perfekter Allrounder steht der Body offenbar bei der Community hoch im Kurs. Ob ganz unten in den Rängen oder als Supersonic-Legenden-König…

HITBOX LÄNGE BREITE HÖHE
Oktan 118.0074000 84.1994100 36.1590700

1. Fennek

„Neu ist immer besser“ … was Barney Stinson vor einigen Jahren predigte, gilt immer noch – zumindest für Autos in der Rocket League. Der Fennec ist im Grunde die etwas neuere und verbesserte Version des Octane. Es sogar kommt mit der gleichen Hitboxweiter optimiert von Psyonix.

Der einzige Nachteil des Fennec gegenüber dem Octane ist, dass sich das Auto etwas träge und klobig anfühlt. Wenn Ihr Gameplay hauptsächlich aus rasanter Action besteht, ist der Octane wahrscheinlich die bessere Wahl. Insgesamt ist der Fennec jedoch immer noch das beste Auto in der Rocket League.

HITBOX LÄNGE BREITE HÖHE
Oktan 118.0074000 84.1994100 36.1590700

Welche Autos Rocket League-Profis am häufigsten verwenden

Obwohl der Fennec die Octane Hitbox immer noch etwas besser füllt als der Octane selbst, Der Octane ist weiterhin der König der eSports-Szene. Seit Saison 1 des RLCS verlassen sich viele Profis auf das OG-Auto – ändere niemals ein laufendes System, weißt du. Tatsächlich war der Octane schon immer so beliebt, dass Psyonix ihm sogar eine eigene Statue im DFH-Stadion gab.

Auf den Plätzen zwei und drei kommen der Fennec und der Dominus – Natürlich wissen eSportler immer, was gut ist. Das müssen sie buchstäblich, um Höchstleistungen zu erbringen. Dies sind jedoch immer noch die besten Autos, wenn Sie Rocket League beiläufig spielen und nur versuchen, etwas Spaß zu haben. Du kannst tun die wichtigsten Tricks und Flicks mit allen Körpern sowieso … also entspann dich und sei nett.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert