Apex-Legenden hat in seinem kometenhaften ersten Monat einen weiteren Meilenstein überschritten. Das gab Respawn Entertainment bekannt auf Twitter dass das Spiel 50 Millionen Spieler erreicht hat – eine enorme Leistung, wenn man bedenkt, dass das kostenlose Battle Royale-Spiel erst vor vier Wochen gestartet wurde.

Seit seinem überraschenden Start im Februar Apex-Legenden ist massiv gewachsen. Innerhalb der ersten acht Stunden Das Spiel hatte eine Million Spieler; Am Ende des ersten Tages waren 2,5 Millionen Menschen eingesprungen.

Der beliebte Vergleich ist der Apex-Legenden wächst viel schneller als sein engster Konkurrent, Fortnite Battle Royale. Es dauerte Vierzehn Tage’s kostenloser Battle-Royale-Modus mehrere Monate, um die 45-Millionen-Spieler-Marke zu erreichen – aber es gibt zahlreiche Faktoren, die berücksichtigt werden müssen, bevor man sich Diagramme anschaut, die darauf hindeuten Apex ist der neue Battle-Royale-Champion.

Vierzehn Tage wurde erstmals im Juli 2017 mit dem Save the World-Modus gestartet, einer kostenpflichtigen Kampagne, die nie die gleiche Leidenschaft auslöste wie ihre kostenlose Komponente. Fortnite Battle Royale kamen zwei Monate später, im September 2017, an. Und seit Frühjahr 2018 Vierzehn Tage hat nur weiter an Spielern, Popularität und kultureller Relevanz gewonnen; Bis Juni 2018 hatte das Spiel 125 Millionen Spieler. Seitdem haben mehr als 200 Millionen Menschen ausgecheckt Vierzehn Tage.

Es ist auch wichtig, das zu erkennen Vierzehn Tage nach wie vor führend in puncto Erreichbarkeit, wobei insbesondere die mobile Präsenz von Bedeutung ist. (Apex-Legenden ist nur für PlayStation 4, Windows PC und Xbox One verfügbar.) Und das Spiel erreichte kürzlich mit 7,6 Millionen Spielern online einen neuen Rekord für gleichzeitige Spieler – ohne besonderen Grund oder Ereignis, um die Welle zu fördern.

Und nicht vergessen Die Schlachtfelder von PlayerUnknown, das den Battle-Royale-Hype in seiner Early-Access-Version für den PC auslöste. Im vergangenen Juni sagte der Entwickler PUBG Corp., dass das Spiel nicht nur mehr als 50 Millionen Mal verkauft wurde (es gibt kostenpflichtige Versionen für PC und Xbox One, sondern auch PUBG ist auf Mobilgeräten kostenlos spielbar), hatte aber auch mehr als 400 Millionen Spieler.

Abgesehen davon, ja, Apex-Legenden ist riesig. Aber sagen wir das nicht Vierzehn Tage ist aufgrund seines Erfolgs in absehbarer Zeit für die Zählung verfügbar. Nehmen Sie diese Zahl stattdessen als Hinweis darauf, dass das Battle-Royale-Phänomen weiter tobt.



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert