In FIFA 23 wurde das neue Feature AcceleRATE eingeführt. Damit wurden die Laufstile der Spieler definiert. Was das Ganze wirklich ist, warum Pace nicht mehr der wichtigste Wert ist und wie du den Laufstil deines Spielers auf „Lang“ umstellen kannst, wird hier beschrieben. Unverzichtbar für deinen Erfolg in FUT!

FIFA 23 Accele RATE Spieler schneller machen FUT
Wir zeigen dir, wie du das Tempo deines Spielers verbessern kannst und was wirklich AcceleRATE in FIFA 23 ist. | © EA Sports/EarlyGame

EA Sports hat in FIFA 23 ein neues Pace-System eingebaut. Ja, ihr habt richtig gelesen. Tempo ist nicht mehr alles. Die Spieler werden in verschiedene Laufstile eingeteilt – und das ist richtig cool. Wir zeigen dir, was wirklich dahinter steckt und wie du es perfekt für dich nutzen kannst, um das zu bekommen besten Belohnungen in der Weekend League.

Was ist AcceleRATE in FIFA 23?

Insgesamt ist in FIFA 23 – abgesehen von der bekannten Pace-Statistik – alles dabei sind drei neue Sprintarten für alle Spieler. Es wird unterschieden zwischen „Explosiv“, „Lange“ und „Kontrolliert“. Während Explosive die kleineren, wendigeren Spieler unterstützt, die auf den ersten Metern besonders schnell sind, ist Longy das genaue Gegenteil. Longy ist der Style für größere und größere Profis, die langsamer starten und am Ende ihres Sprints ihre volle Geschwindigkeit erreichen. Die meisten Spieler haben den kontrollierten Stil, der gleichmäßiger beschleunigt.

Die Idee dahinter ist, dass Verteidiger oft als Longy eingestuft werden, damit sie nach den ersten Metern zu explosiven Stürmern aufschließen können. Diese Funktion ist exklusiv für die nächste Generation, was bedeutet, dass Sie nichts davon auf Ihren PS4- und Xbox One-Konsolen spüren.

Longplayer erfüllen diese Anforderungen:

  • Stärke >/= 65
  • Unterschied zwischen Kraft und Beweglichkeit >/= 14
  • Beschleunigung >/= 55
  • Höhe >/= 5’7″

Das Verrückte an diesem System ist nicht wirklich der Unterschied zwischen den Spielern, sondern genau das Lange Spieler sind einfach OP. Sie sind wendiger als andere und erreichen eine wahnsinnige Endgeschwindigkeit. Und einfach so kannst du in FIFA 23 ganz einfach mit deinen Stürmern durchziehen… Und das Verrückteste ist: Sie können viele Spieler auf lang aufrüsten!

So können Sie Ihre Player lang machen

Warum sind Erling Haaland, Karim Benzema und Cristiano Ronaldo plötzlich schneller als Ousmane Dembélé? Am wichtigsten ist, dass Sie das System hinter dem langen Sprint verstehen. Allgemein können wir sagen: hHigh-Tempo-Statistiken entscheiden nicht mehr wirklich über die Geschwindigkeit im Spiel. Große und große Spieler wie die eben erwähnten werden mit dem Langstrecken-Sprinttyp schneller und erreichen erst nach wenigen Metern die volle Geschwindigkeit. Außerdem werden sie auch beweglicher, als ihre Statistiken vermuten lassen.

Mit den richtigen Chem-Styles, können Sie die Laufstile ändern. Und CR7 wird von „kaum gut genug zum Spielen“ zu einer Meta-Waffe in Ihrem Angriff. Auf futbin kannst du verschiedene Chem-Stile an jedem Spieler testen. Es ist wichtig, dass steigern die Körperlichkeit der Spieler. Sie erhalten einen Kraftschub und der Unterschied zwischen Kraft und Beweglichkeit steigt auf mindestens 14 Punkte.

Während Architekt ist für viele Spieler das fehlende Puzzleteil, es gibt auch Spieler, die mitgeschoben werden können Hawk, Scharfschütze oder Anker. Sie können einfach mit den Chem-Stilen herumspielen futbingibt es alle Optionen für jeden Spieler. Wichtig ist, dass sich der Laufstil unterhalb der Karte auf Longly ändert. Und noch wichtiger als diese Spieler ist, dass Sie mitspielen die besten Formationen in FIFA 23!

FIFA 23 Langer Architekt FUT
Anchor, Architect oder sogar Hawk können die Körperlichkeit vorantreiben – und die Spieler zu langwierig machen. | © EA Sports/EarlyGame

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert