Da Warzone Pacific und Fortnite Chapter 3 gerade diese Woche veröffentlicht wurden, kann man mit Sicherheit sagen, dass dies eine der besten Zeiten zum Spielen für diejenigen ist, die ihren fairen Anteil an Battle Royale-Action genießen.

Während beide Spiele im Moment zu töten scheinen, wenn es darum geht, jede Menge neuer Inhalte zu liefern, um ihre jeweiligen Erfahrungen aufzurütteln, ist es auch eine großartige Zeit, darüber nachzudenken, wie beliebt diese Titel im vergangenen Jahr geblieben sind. Hier ist eine Aufschlüsselung des Kampfes zwischen Warzone und Fortnite im Jahr 2021.

Leider ist es im Allgemeinen schwierig, eine klare, genaue offizielle Zahl der Spielerzahlen von Spielen zu erhalten, insbesondere im Fall dieser beiden Free-to-Play-Titel, da Activision und Epic Games ihre Spielerdaten für Warzone und Fortnite oft nicht teilen Außer wenn sie neue Meilensteine ​​erreichen.

Laut Statista betrug die Zahl der Spieler für Call of Duty: Warzone im April 2021 weltweit etwa 100 Millionen, während Fortnite im Mai 2020 weltweit 350 Millionen Spieler anhäufte.

Unterdessen berichtet Statista auch, dass Fortnite 94,1 Millionen Stunden auf Twitch gesehen hat, während Warzone im gleichen Zeitraum 101 Millionen Stunden auf Twitch verzeichnete.

Laut PlayerCounter hat Fortnite zum Zeitpunkt des Schreibens (16:55 Uhr ET) 2.710.699 Spieler online, während Warzone 329.491 gleichzeitig hat.

Vor diesem Hintergrund kann man mit ziemlicher Sicherheit sagen, dass beide Spiele immer noch äußerst beliebt sind, insbesondere bei Erstellern von Inhalten und ihrem Publikum.

Wie zu erwarten, scheint Fortnite jedoch weltweit immer noch in einer anderen Liga zu spielen, da Millionen von Spielern unabhängig von der Tageszeit im Spiel sind.



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert